Supported chip types
[...]
BCM4312 (linux-kernel 2.6.32 is needed, 2.6.33 or latter is recommended)
doktor5000 hat geschrieben:dkms-broadcom-wl gibt es auch, ja.
Allerdings lese ich das bisschen anders:Supported chip types
[...]
BCM4312 (linux-kernel 2.6.32 is needed, 2.6.33 or latter is recommended)
Also wird Kernel 2.6.32 mind. benötigt, und ein Kernel 2.6.33 oder neuer wird empfohlen.
Ich bin zwar kein Englisch Gnie aber ich finde das ziemlich eindeutig ist ja keine Aufzählung. Also kann auch nicht das letzte Elemente einer solchen gemeint werden.man-draker hat geschrieben:Rein übersetzungstechnisch ist beides möglich.
bastler hat geschrieben: daraufhin den Kernel 2.6.33 XXX geladen und siehe da WLAN geht.
kann das sein das dieser Chip nur bis 2.6.33 unterstützt wird.
bastler hat geschrieben:Man wollte die Firmware. habe sie auch gefunden und da hin kopiert wo sie dieser B43 Treiber haben will.
aber es ging nichts.
bastler hat geschrieben:Muss ich jetzt nur dieses Paket installieren:
dkms-broadcom-wl - Kernel module for Broadcom wireless adapters
Wie ist das mit dem Ausschalten vom B43 Treiber ( Blacklisten oder so)
modinfo wl
filename: /lib/modules/2.6.38.7-desktop-1.mga/dkms/3rdparty/broadcom-wl/wl.ko.gz
srcversion: 5C16677F465F1FC0EF8297D
alias: pci:v000014E4d00000576sv*sd*bc*sc*i*
. . .
depends: lib80211
vermagic: 2.6.38.7-desktop-1.mga SMP mod_unload modversions
parm: oneonly:int
parm: piomode:int
parm: instance_base:int
parm: nompc:int
parm: name:string
bastler hat geschrieben:Also auf die Platte geschmissen. und der treiber war wider weg.![]()
bastler hat geschrieben:man muss also doch wieder Kabel anstecken. den Treiber nachladen neu starten und im Kontrollzentrum die andere WLAN Verbindung löschen.
Dann erst geht das ganze.
bastler hat geschrieben:
und mein MSI DVB-T USB Stik.
egc hat geschrieben:Ja, ist in Mageia 1 leider so. Bei mir hat es allerdings genügt, dkms-broadcom-wl zu installieren, ich musste nichts löschen oder blacklisten.
Ich hoffe allerdings, dass in Mageia 2 die nötigen Treiber schon in den Istallationsmedien vorhanden sind (siehe dazu Bug-Report) ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste