32Bit netinstall-iso Installiert 64Bit system.

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Re: 32Bit netinstall-iso Installiert 64Bit system.

Beitragvon wanne » Apr 7th, '13, 00:05

man-draker hat geschrieben:Aber egal, welche Netinst-CD ich nehme, heruntergeladen wird eine "boot.iso",
Meine heißt auch boot.iso
Allerdings ist sie tatsächlich 18MiB groß. Das ich aber 2 mal die falsche angeklickt habe kann eigentlich nicht sein (zumal ich beim 2. mal den oben angegebenen Lin, der eideutig auf i568 verweißt, genutzt habe.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Beitragvon alf » Apr 7th, '13, 00:10

man-draker hat geschrieben:Als erstes bietet er ftp.linux.org.tr an, danach gleich Esslingen. :)

Nein, ich meine welcher Server ist in dem von Wanne angegebenen Link eingetragen. Bei mir steht da Göttingen drin. Ich nehme an bei dir auch, bei wanne wahrscheinlich eher Esslingen.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon doktor5000 » Apr 7th, '13, 00:14

In dem Link ist überhaupt kein Server eingetragen, der wird erst beim anklicken automatisch ausgewählt.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon alf » Apr 7th, '13, 00:15

wanne hat geschrieben:Allerdings ist sie tatsächlich 18MiB groß.

Hm, meine sagt 35,7 MB :shock:
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon alf » Apr 7th, '13, 00:29

doktor5000 hat geschrieben:In dem Link ist überhaupt kein Server eingetragen, der wird erst beim anklicken automatisch ausgewählt.

Oh, doch; schau mal genau hin:
dl_server.png

hier wird mir im Übrigen Erlangen offeriert.
alf

Beitragvon doktor5000 » Apr 7th, '13, 00:35

Schau nochmal in wannes initialen Beitrag, und zeige mir bitte wo da in dem Link der Mirror angegeben wird. Und dann lies dir nochmal meinen letzten Beitrag durch.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
doktor5000

Beitragvon man-draker » Apr 7th, '13, 01:54

alf hat geschrieben:Nein, ich meine welcher Server ist in dem von Wanne angegebenen Link eingetragen. Bei mir steht da Göttingen drin. Ich nehme an bei dir auch

Jupp.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon wanne » Apr 7th, '13, 10:05

alf hat geschrieben:
wanne hat geschrieben:Allerdings ist sie tatsächlich 18MiB groß.

Hm, meine sagt 35,7 MB :shock:

Eben die 32Bit ISO wird auch mit 35MiB angegeben während die 64Bit ISO mit 18MiB hat. (laut webseite) . Sprich ich habe über den oben genannten Link einfach die Falsche ISO bekommen.
Sprich auf irgend einem Server (auch beim runterladen der ISO wird der Mirror zufällig gewählt.) lungert ein falsche abbild herum.
wanne

Beitragvon alf » Apr 7th, '13, 12:08

doktor5000 hat geschrieben:Schau nochmal in wannes initialen Beitrag, und zeige mir bitte wo da in dem Link der Mirror angegeben wird.

hier:
dl_server3.png
alf

Beitragvon doktor5000 » Apr 7th, '13, 14:00

Den hat wanne nicht gepostet, sondern den hast du aufgerufen ...
Der Server wird aber nicht in dem Link von wanne angegeben, der wird beim Aufrufen des Links automatisch von der Downloadseite rausgesucht.
Siehe auch wanne's letzten Beitrag.
----
doktor5000

Beitragvon alf » Apr 7th, '13, 14:49

War wohl etwas undeutlich ausgedrückt, in dem Link selber ist natürlich kein Mirror angegeben. Ja natürlich habe ich den aufgerufen, durch aklicken des von Wanne geposteten Links. Es öffnet sich diese Downloadseite(auf der der verwendete Download-Server angegeben ist) und gleichzeitig ein popup, in dem firefox fragt wie mit der Datei verfahren werden soll.
alf

Beitragvon wanne » Apr 7th, '13, 20:00

alf hat geschrieben:hier:

Ich bin ganz sicher das da oben 32Bit stand. Weil ich hatte die Seite noch offen, als ich installiert habe und habe und habe dann nochmal geschaut. Jetzt bekomme ich aber widerholt die richtige.
wanne

Vorherige

Zurück zu Basis-Support