Mein Nachbar ist fast 80 und spricht zero Englisch

EdW hat geschrieben:Ich habe dem sicher 10 mal Medal of Honor gepatcht,
wobo hat geschrieben:Danke für die Einschätzung meiner nahen Zukunft.
wobo hat geschrieben:Danke für die Einschätzung meiner nahen Zukunft.
Pitti hat geschrieben:Da sollte man doch von Krieg und "Krieg spielen" restlos die "Schnauze voll haben" - Oder!?
wobo hat geschrieben:Pitti hat geschrieben:Da sollte man doch von Krieg und "Krieg spielen" restlos die "Schnauze voll haben" - Oder!?
......................
Wenn man als Jugendlicher direkt nach dem Krieg inmitten Erwachsener zuhören musste, so war der Tenor aller Erzählungen die persönliche Leistung und die Zugehörigkeit zu einer Kameradschaft. Man musste nicht einmal genau zuhören um die Geschichten als Erinnerung an eine persönliche Erinnerung zu erkennen: "Ich war bei der Schlacht um XY dabei", "Solche Schwierigkeiten haben wir gemeistert", "Ich habe den Angriff auf XY mitgemacht", usw.
......................
Übrigens: sowohl bei den Amis als auch bei der Bundeswehr zählt eine negative Reaktion (also "restlos die Schnauze voll haben") als medizinisch relevante Reaktion auf den Krieg. Mit anderen Worten: wer es mitgemacht hat und lieber heute als morgen wieder los ziehen möchte wird als gesund eingestuft.
eher nicht, die Jungs mit den größten Problemen sind Augenblicklich die, die keine direkte Feindberührung haben, aber trotzdem alles direkt und in jeder beliebigen Detailschärfe mitverfolgen können, wenn eben nicht nur kämpfende Verbände sondern auch unbeteiligte Zivilisten zu Schaden kommen bzw. getötet werden; nämlich die Jungs die die Drohnen steuern(müssen).jkowalzik hat geschrieben:Die größte Gefahr für Soldaten in der "modernen Kriegsführung" geht davon aus, dass der Betroffene dem Gegner zu nahe kommt, dann besteht die Gefahr, das er wieder in die Welt seiner normalen Erfahrungen gestoßen wird und das nennt man dann "posttraumatische Belastungsstörung".
alf hat geschrieben:......mit den größten Problemen sind Augenblicklich die, die keine direkte Feindberührung haben, aber trotzdem alles direkt und in jeder beliebigen Detailschärfe mitverfolgen können, ...........nämlich die Jungs die die Drohnen steuern(müssen).
Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast