wie sicher ist eine Festplatte

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

wie sicher ist eine Festplatte

Beitragvon jkowalzik » Feb 8th, '13, 19:10

alf hat geschrieben:
jkowalzik hat geschrieben:da ist "nix mit einschicken" -- WEGWERFEN !!

kann man natürlich machen, aber dann ist höchstwahrscheinlich auch nix mit Ersatz für das defekte Gerät.

Hallo!
Da ich auf "Max" angespielt habe, sollte jemand einen Panzerdeal und das erhaltene Schmiergeld auf seiner HDD dokumentiert haben und dann nicht bereit sein so ein "Corpus Delicti" für 100 Euro im offenen Kamin zu entsorgen, dann geschähe es dir recht :lol: Das ist ein Beispiel für "Geiz ist ungeil".
Aber in dem Fall war nicht die Garantieabteilung von einem Hersteller am Ball, sondern der Staatsanwalt.
Wie wird denn heute Elektronik "repariert" ? Wenn sich einer schon viel Mühe gibt, dann Spannung drauf, ON drücken, nichts regt sich, Deckel auf, rein in die Tonne und Ersatz gereicht.
Angriffe auf deine Daten finden nicht über die Mülltonnen der Garantieabteilungen statt, sondern am "lebenden" Objekt.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: wie sicher ist eine Festplatte

Beitragvon alf » Feb 8th, '13, 19:24

Ja, mein lieber Jürgen, wie immer um die Ecke gedacht, gelle. Aber hier ging's doch um praktische Lebenshilfe für den Ratsuchenden :D
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon jkowalzik » Feb 8th, '13, 20:41

Hallo!
Natürlich muss man um die Ecke denken.
Dem Ärmsten schlotterten die Knie bei dem Gedanken von der Art... "wenn die meine Fotos von Michaela Schaffrath auf der Platte finden ???"
Um die Ecke sieht man dann vielleicht, dass es noch andere Kaliber von "Geheimnissen" gibt, die man besser für sich behält.

Auf dem Niveau sollte sich unser Besorgter weniger Gedanken um seine Geheimnisse machen, als um die Frage: "löst die Firma ihr Garantieversprechen ein?"
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon alf » Feb 8th, '13, 20:50

Das wird sie sicherlich eher dann tun ,wenn man wie gefordert das defekte Teil einschickt und nicht wenn man erklärt "hab' ich aus Sicherheitsgründen entsorgt". Da setzt die Kritik ein, nichts für ungut ;)
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon jkowalzik » Feb 9th, '13, 18:27

Hi @alf!

Du hast die Ironie meines Beitrages nicht ganz verstanden.
Max S., oder vielleicht schon sein Vater, haben x mal 10 hoch 6 DM, $ oder Sfr Einnahmen getätigt, von denen niemand etwas erfahren sollte. Da kann man im Zweifelsfalle gut auf 10 hoch 2 Euro "verzichten" ;)
Wenn das so eine "arme Sau" wie uns trifft, dann sind die meisten "Geheimnisse" die man hat weniger als 100 Euro wert, also einschicken zur Garantie!
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon alf » Feb 9th, '13, 19:04

Die hab' ich sehr wohl verstanden. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass dein Beitrag an eben jener Stelle deplaziert war/ist. ;)
alf

Beitragvon jkowalzik » Feb 9th, '13, 22:23

Hi!
Wo sind wir hier :?

Foren-Übersicht ‹ Die Community ‹ Magischer Zirkel (aka Sandkasten)
:P
jkowalzik

Beitragvon alf » Feb 10th, '13, 12:35

alf

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)