Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:
Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.
von kanow58 » Jan 2nd, '13, 09:12
Hallo,
ich habe diese Frage
Kann mir jemand sagen wo die Datei für die Systemeinstellung liegt und wie die heißt. Durch das ganze experimentieren habe ich 2 leere Einträge die ich gerne per Editor löschen würde, scheint anders nicht möglich zu sein.
schon an andere Stelle hier im Forum gestellt. Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Klaus
-

kanow58
-
von man-draker » Jan 2nd, '13, 10:33
kanow58 hat geschrieben:ich habe diese Frage
Kann mir jemand sagen wo die Datei für die Systemeinstellung liegt und wie die heißt. Durch das ganze experimentieren habe ich 2 leere Einträge die ich gerne per Editor löschen würde, scheint anders nicht möglich zu sein.
schon an andere Stelle hier im Forum gestellt. Kann mir jemand weiter helfen?
Meines Wissens gibt es keine "die Datei für die Systemeinstellungen". Die Tools von Mageia pflegen unterschiedlichste Dateien. Deshalb müsstest du bei der Beschreibung deines Problems schon etwas konkreter werden. Ein Screenshot wäre auch hilfreich.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
-

man-draker
-
von kanow58 » Jan 2nd, '13, 11:54
Hallo,
ich wollte gerade einen Scrennshot fertigen, so wie es aus sieht ist der 3 fach (2 leere) aber weg.
Es war unter Systemeinstellung / Einrichtung von Tastenzuordnungen / Globale Kurzbefehle / khotkeys und dann dort Touchpad.
Ist es denkbar, dass beim beende bzw. beim Neustart leere Einträge bereinigt werde?
- Dateianhänge
-

Gruß Klaus
-

kanow58
-
Zurück zu Erweiterter Support