Es war ein mal:
Re: kranke HDD kurieren..
Beitragvon man-draker » Dez 18th, '12, 13:14
jkowalzik hat geschrieben:Also, meine 1TB HDD hat mehr fehlerhafte Sektoren/Blöcke als die Reserve hergibt.
Hast du die PLatte jetzt mit einem Hersteller-Tool Lowlevel-Formatiert oder nicht?
Wenn nicht, dann schreib hier kein wildes Zeug, sondern tu es.
1. Ich habe mir ein *.ISO für DOS icl. aller gängigen HDD-Tools geholt (Ultimate Boot CD).
Die WD-Tools gaben bei einer eingehenden Analyse Fehler 0255 aus "too much errors"
Es ist eine WD Platte und ich konnte bei WD nur dieses finden:
http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/ ... 28,195,312
Low-Level-Formatierung oder Überschreiben mit Nullen (vollständiges Löschen) eines WD-Festplattenlaufwerks oder Festkörperlaufwerks
Antwort-ID 5992 | Aktualisiert 19/01/2012
Das habe ich mir geholt:
Data Lifeguard Diagnostics für DOS:
Bei der dritten Methode zur Low-Level-Formatierung eines Laufwerks verwenden Sie Data Lifeguard Diagnostics für DOS.
Um die Anwendung von einer beschreibbaren CD auszuführen, gehen Sie wie folgt vor:
4. Wenn Sie in das Diagnosedienstprogramm booten, wählen Sie die Option WRITE ZEROS TO DRIVE (Laufwerk mit Nullen überschreiben) aus.
Das ist auch nicht der Brüller, denn bei allen Fehlermeldungen erfährt man nicht WO sich die Fehler befinden !!
Aber da ist auch "ViVARD A powerful and simple program for low-level HDD diagnostics" und das spuckt aus, wo sich die defekten Sektoren befinden. Bei mir zwischen Sektor 400.000.000 und 430.000.000 von 1.953.525.167 also doch reichlich am Anfang.
Jetzt neu partitionieren und statt einer 1TB HDD eine 0,75TB Platte machen ab Sektor 430.000.000

Gruß
J.