alf hat geschrieben:netstat
Pitti hat geschrieben:Etherape. Sieht dann so aus.
man-draker hat geschrieben:alf hat geschrieben:netstat
Wenn zur Anzeige der Prozesse und Zile noch die Menge gerade übertragener Daten kommt, wäre das nicht schlecht.
alf hat geschrieben:Außerdem wär's auch ganz schön, wenn man die lange Liste der Sockets ausblenden könnte.
netstat|grep tcp
Danke. Auf die naheligenden Dinge kommt man natürlich nicht, hab nur nach den Optionen geschautman-draker hat geschrieben:alf hat geschrieben:Außerdem wär's auch ganz schön, wenn man die lange Liste der Sockets ausblenden könnte.
- Code: Alles auswählen
netstat|grep tcp
lsof -P -iX | grep [PORT]
alf hat geschrieben:Socketsentry dürfte deinen Vorstellungen am nächsten kommen.(Applet für die Taskleiste)
doktor5000 hat geschrieben:@man-draker: Du brauchst eher einen anständigen Desktop
Da scheint es offensichtlich nichts zu gebenman-draker hat geschrieben:Jetzt brauch ich so etwas nur noch unter Unity.
man-draker hat geschrieben: aber mga unterstützt mein UMTS-Modem ums Verrecken nicht.
[root@kre010 alfred]# lsusb | grep Huawei
Bus 003 Device 004: ID 12d1:1001 Huawei Technologies Co., Ltd. E169/E620/E800 HSDPA Modem
alf hat geschrieben:man-draker hat geschrieben: aber mga unterstützt mein UMTS-Modem ums Verrecken nicht.
Der?
- Code: Alles auswählen
[root@kre010 alfred]# lsusb | grep Huawei
Bus 003 Device 004: ID 12d1:1001 Huawei Technologies Co., Ltd. E169/E620/E800 HSDPA Modem
Nov 21 07:52:22 ThinkPad-X121e kernel: [ 1.963285] usb 1-5: Product: F5521gw
Nov 21 07:52:22 ThinkPad-X121e kernel: [ 1.963289] usb 1-5: Manufacturer: Lenovo
alf hat geschrieben:Ah, ein eingebautes UMTS-Modem. Das Vergnügen hatte ich noch nicht, mich damit auseinadersetzen zu dürfen.
stimmt. Ich hatte mal einen den man mit einer Klemmvorrichtung auf den Displayrahmen stecken konnte. Das war dann nicht ganz so sperrig.man-draker hat geschrieben:UMTS-Sticks sind mir unterwegs im Zug einfach zu unpraktisch.
man-draker hat geschrieben:Der von Magaia versucht /dev/ttyACM zu öffnen (so jedenfalls die Fehlermeldung) und findet es natürlich nicht.
doktor5000 hat geschrieben:Siehe dazu evtl. https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=3841 und auch https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=7039
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste