Ja, damitVPinnau hat geschrieben:Kann man das Swappen oder auslagern nicht abstellen ?
#swapoff -a
#swapon -a
VPinnau hat geschrieben:Die Option : #swapoff -a ,
ueberlebt den nähsten neustart des Systems oder muss ich das irgendwo verewigen ?
Das ist der Unterschied zwischen einem dedizierten Gerät der Unterhaltungselektronik (z.B. Festplattenrekorder für TV und Radio) und einem Betriebssystem für Computer, auf dem man unter vielen tausend anderen Tätigkeiten eben auch diese durchfürhen kann. Insofern entspricht die Nutzung eines dedizierten EInzelgerätes eigentlich genau der Grundphilosophie der *nix-Welt: für ejde Aufgabe das richtige Tool benutzen.VPinnau hat geschrieben:Hört sich für mich als leihe so an als währe das Böse immer und überall ,
mensch Leute ich wollte eigentlich nur vom Deutschlandfunk was mitschneiden,
VPinnau hat geschrieben:in meinem Fall unter Gnome, wenn es dann mit der Oberfläche zu tun haben kann ?
VPinnau hat geschrieben:Kann unser Problem etwas mit dem Tracker zutun haben , ich meine den Dateienvergleicher/Sucher oder was immer das sein Soll.
![]()
wanne hat geschrieben:Ich nehme nicht an, das das Swapen angefangen wird, bevor der RAM voll ist. Ich nehme an das der VLC irgend wo ein Speicherleck hat.
=> Der Verwendete Speicher im RAM schießt in die höhe.
=> Alles außer dem VLC-Player wird in den SWAP verschoben.
=> Das System Hängt.
=> Speicher fressende unwichtige Prozesse werden abgeschossen. (Sprich der VLC-Player.)
=> Der RAM ist wider leer; das System erholt sich.
=> Nicht verwendetes Zeug bleibt in der SWAP.
=> Deine Anzeige.
Kann auch sein das ich mich irre aber so fände ich es logisch.
BicycleRepairMan hat geschrieben:wanne hat geschrieben:Ich nehme nicht an, das das Swapen angefangen wird, bevor der RAM voll ist. Ich nehme an das der VLC irgend wo ein Speicherleck hat.
=> Der Verwendete Speicher im RAM schießt in die höhe.
=> Alles außer dem VLC-Player wird in den SWAP verschoben.
=> Das System Hängt.
=> Speicher fressende unwichtige Prozesse werden abgeschossen. (Sprich der VLC-Player.) <====
=> Der RAM ist wider leer; das System erholt sich. <====
=> Nicht verwendetes Zeug bleibt in der SWAP. <====
=> Deine Anzeige.
Kann auch sein das ich mich irre aber so fände ich es logisch.
...oder habe ich da was übersehen?
wobo hat geschrieben:Ja, hast Du, ich habe die relevanten Zeilen markiert. Die Grafik zeigt den Zustand nach dem Abschuss des VLC, nicht während / kurz vor dem Hängenbleiben.
BicycleRepairMan hat geschrieben:Ah, okay, danke...mich hat ein wenig irritiert, dass man auch ganz links nichts mehr von dem (ehemaligen) erhöhten RAM- und CPU-Verbrauch gesehen hat, so war der Screenshot IMHO nur begrenzt aufschlussreich...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast