Reboot-Buttons reagieren nicht

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Re: Reboot-Buttons reagieren nicht

Beitragvon doktor5000 » Aug 10th, '12, 17:27

Zwei Verknüpfungen auf dem Desktop mit init 0 und init 6 wären schneller angelegt und weniger Arbeit, aber mach nur.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon man-draker » Aug 10th, '12, 17:37

doktor5000 hat geschrieben:Zwei Verknüpfungen auf dem Desktop mit init 0 und init 6 wären schneller angelegt und weniger Arbeit, aber mach nur.

Dann würde ich eher dem Problem nachgehen wollen.
Z.B. indem ich beobachte, ob und was an Systemmeldungen ausgegeben wird, in dem Moment, in dem ich auf den Knopf zum runterfahren gedrückt habe.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Thuri » Aug 13th, '12, 05:21

wie auch immer, bin eben dazu gekommen neu aufzusetzen und es funktioniert wieder alles, wie es soll. Keine Ahnung was da los war. Bin gespannt ob es nochmals auftritt.

Vielen Dank für eure Tipps!

Ciao Thuri
Thuri

Beitragvon wanne » Aug 19th, '12, 16:35

Gehe mal in systemsettings auf Anwendungs und systembenachrichtigungen -> Benachrichtigungen verwalten -> Widergabeeinstellungen -> keine Audioausgabe und stell unter Multimedia -> Phonon -> Audio Ausgabe -> Systembenachrichtigungen auf dummy.

Edit: Sorry die 2. Seite nicht gesehen. Das problem auch und das war dann das KDE mittlerweile nicht mehr mit alsa alleine auskommt der braucht Pulse.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Vorherige

Zurück zu Basis-Support