josy1982 hat geschrieben:ihr glaubt ja gar nicht was mir passiert ist.
Da könntest du Recht haben, das glaube ich nicht - zumindest fällt es mir schwer.
Ich wollte heute meinen Rechner mit Mageia 2 starten aber es geht nicht. Es kommt kein grafischer x server und auf der konsole steht der output " You are not allowed to use Mageia 2, Please uninstall"
Sitzt Mageia2 als alleiniges System auf deinem Rechner oder muss es sich Teile der Start-Mimik (Bootloader etc.) mit anderen (Linux-) Systemen teilen?
ich kann leider kein screen machen. Ja was mache ich den jetzt es geht gar nix mehr.
Gerade der wäre interessant.
Du kannst versuchen, im abgesicherten Modus zu starten.
Wenn der Rechner bis zum Boot-Bildschirm kommt (der wo drauf steht "Mageia2 starten"), dann F3 und anschließend ENTER drücken. Dann an die erscheinende Kommandozeile ein "1" (ohne Anführungszeichen) anfügen. Dann ENTER.
Nach Abschluss des Startvorgangs "init 3" eingeben, um in einen Modus mit Netzwerk zu kommen.
Wenn der Login-Prompt erscheint, als root anmelden und die Grafik mit "startx" starten.
Bricht das ab, hier wieder melden, unter anderem mit Angabe der verwendeten Grafikkarte, dem benutzen Treiber
- Code: Alles auswählen
grep Driver /etc/X11/xorg.conf
.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)