Eijeijei... jetzt wirst Du aber ein wenig ehrenrührig.
Aber gut:
Ich habe Mageia9 installiert
Updates wurden alle gemacht
Ich habe ausser den bereits angesprochenen Problemen keine weitere Probleme.
Ich möchte, daß mein System keinerlei Energiesparmaßnamen nutzt.
Ich möchte, daß meine CPU von Anfang an auf vollem Takt läuft und nicht throttled.
Ich möchte, daß meine Grafikkarte voll und ganz hardwareseitig genutzt wird, ohne Softwareemulationen über die CPU.
Ich möchte Systemdateien verändern können und dürfen wie ich es möchte.
Das war schon alles.
Zu deinem XY Problem:
Wenn ich mir den Wikibeitrag dazu durchlese, fällt mir wirklich nichts mehr ein außer : Knapp daneben ist auch vorbei.
Zitat Wiki:
Das XY-Problem ist ein Kommunikationsproblem, welches hauptsächlich bei der Kundenbetreuung und ähnlichen Situationen auftritt. Hierbei wird das eigentliche Problem, X, von der Person, die Unterstützung sucht, verschleiert. Anstelle direkt nach einer Lösung für das Problem X zu fragen, fragt diese Person nach der Lösung für ein sekundäres Problem, Y. Hierbei glaubt der Fragende, dass die Lösung von Problem Y erlaubt, das eigentliche Problem X zu lösen.
Allerdings führt die Lösung von Problem Y nicht zur Lösung von Problem X oder das Problem wird dadurch nur mangelhaft oder unschön gelöst. Zusätzlich kann die Verschleierung des eigentlichen Problems und die Fokussierung auf ein möglicherweise merkwürdiges sekundäres Problem dazu führen, dass die Person, die versucht zu helfen, Schwierigkeiten bei der Kommunikation hat und nur schlechte Lösungen bereitstellen kann.
Das Problem scheine ich also eben nicht zu haben, denn ich fragte nicht um den heißen Brei sondern stets ganz konkret. Denn es gibt für mich eben momentan nur die von mir oben beschriebenen Probleme und kein anderes Problem. Ich verstehe nicht, daß Du das nicht verstehst?
Aber egal, laß uns zur Sache zurückkehren, sachlich bleiben.