dropbox: Problem mit dem Passwort auf Firefox

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

dropbox: Problem mit dem Passwort auf Firefox

Beitragvon arthuro » Jan 14th, '21, 17:58

Hallo,
ich nutze schon seit Jahren dropbox auf meinem Laptop (Mageia, Firefox) immer mit der Einstellung "Angemeldet bleiben". Vor einigen Tagen wollte ich einer Freundin dropbox erklären. Ich habe mich richtig abgemeldet und wollte neu starten. Das ging nicht. Ich schreibe noch einmal den Vorgang auf:
Gleich ist mir aufgefallen, dass auf den beiden Anmeldefenstern der Text doppelt angezeigt wird.
Meine Emailadresse und der Schriftzug Email-Adresse. Passwortpunkte und Schriftzug Passwort.
Nach "Anmelden" sind die Fenster leer und ich trage EMail-Adresse und Passwort ein. Dann erscheint der Text "Beim Ausführen dieser Anforderung ist ein Problem aufgetreten".
Dann das Übliche: Passwort vergessen> Kennwort zurücksetzen>neues oder auch altes Passwort vergeben> EMail "Erfolgreich zurückgesetzt"> meine dropbox-Seite ist geöffnet.
Beim nächsten Mal das gleiche Spiel. Irgendwie behält er das Passwort nicht.
Auf meiner Windowspartition komme ich ohne Probleme via Firefox auf meine Seite, Auch habe ich es unter Mageia mit dem Chromium_Browser probiert. Ohne Probleme.
Im dropbox-Forum wurden mir dann z,B, empfohlen den Cache zu löschen oder im privaten Modus Firefox zu starten. Ohne Erfolg.
Auch habe ich Firefox deinstalliert und wieder neu installiert.
Vielleicht ist das Problem hier bekannt?
Grüße
arthuro

Re: dropbox: Problem mit dem Passwort auf Firefox

Beitragvon sturmvogel » Jan 14th, '21, 21:54

Das ist kein generelles Problem. Passiert wohl hin und wieder wenn dein Firefoxprofil ein Problem hat. Deshalb ist es immer sinnvoll, die folgenden Schritte abzuarbeiten: https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine-Fehlersuche und https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus

P.S.: Der private Modus ist weniger zur Fehlersuche/-beseitigung geignet, da der Sinn dieser Funktion eine ganz andere ist: https://support.mozilla.org/de/kb/privater-modus
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Beitragvon arthuro » Jan 15th, '21, 18:35

Danke für die Links. Ich werde das mal so abspeichern. Vorerst werde ich mir mit dem Chromium Browser helfen. Vielleicht löst sich das Problem mit der nächsten Mageia/Firefox- Version. Mir ist noch eingefallen, ich konnte auch keine Dateien umbenennen.
Grüße
arthuro

Beitragvon sturmvogel » Jan 15th, '21, 18:42

Probleme mit dem Firefoxprofil lösen sich für gewöhnlich nicht durch eine neue Version des Browsers oder des Betriebssystems. Da ich vor vielen Jahren Firefox-Fan war und immer noch fleißig im Firefox-Forum mitlese, kann ich dir sagen, dass soetwas meist durch irgendeine Erweiterung ausgelöst wird. Und deshalb zur Fehlersuche die genannten Links.
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Beitragvon arthuro » Jan 16th, '21, 11:51

O,k, Wenn ich etwas Zeit habe mache ich das. Hab grad ein weiteres Problem mit WLAN,
Cioa
arthuro

Zurück zu Basis-Support