alles in Butter....

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

alles in Butter....

Beitragvon jkowalzik » Nov 19th, '12, 19:13

Hallo!

Die Neugierde hat mich mal da hin getrieben:
ftp://ftp.mandrivauser.de/mirrors/Magei ... s_testing/
wowww, hunderte Pakete warten auf Testung,
...oder werden durch M3 obsolet :?

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: alles in Butter....

Beitragvon doktor5000 » Nov 19th, '12, 20:14

Mal wieder die Frage: Was will uns dein Post sagen? Es ist allgemein bekannt, dass die Paketbauer als auch das QA-Team fleißig sind,
und so oft wird im Testing-Repo auch nicht aufgeräumt. Wenn du mal aufs Datum der Pakete geschaut hättest, hättest du auch gesehen
dass die meisten davon aus Juni/Juli/August stammen.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Nov 20th, '12, 19:35

Hallo!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, beim ersten Anlauf gestern habe ich etwas versemmelt ;)
Was da als frage daher kommt, das ist eigentlich eine Sorge:
doktor5000 hat geschrieben:Mal wieder die Frage: Was will uns dein Post sagen?

Weil es
1. so immens viel ist und
2. "es allgemein bekannt ist, dass die Paketbauer als auch das QA-Team fleißig sind," mal die Luft ausgehen könnte.
In dem Quotienten "Arbeit : Arbeiter" wird der Zähler immer größer und der Nenner wächst nicht entsprechend. Leider lässt meine Qualifikation zu wünschen übrig, um in diesen erlauchten Kreis eintreten zu können. Nur um ungesunde Entwicklungen zu erkennen, dazu reicht es.
doktor5000 hat geschrieben:......und so oft wird im Testing-Repo auch nicht aufgeräumt. Wenn du mal aufs Datum der Pakete geschaut hättest, hättest du auch gesehen, dass die meisten davon aus Juni/Juli/August stammen.
"Mut zum Durchwinken" müsste man haben. Beispiel "Get Skype", entweder die URL's/Pfade stimmen oder nicht und der Rest kommt von außen in binärer Form. Welchen Einfluss will man darauf nehmen?
Andererseits sehe ich auch, dass auf meinem x86_64 Computer nach Update im i586-Bereich der Adobe-Reader nicht mehr startet, weil ich mir wegen Problemen mit LO die neuere Version aus dem Paket gezogen habe. Nur warum können x86_64 Pakete eine i586 - Anwendung lahm legen :?
Fragen über Fragen, damit es nie langweilig wird. :lol:
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon doktor5000 » Nov 20th, '12, 19:53

Die gleiche Frage könnte ich dir nach durchlesen deiner Antwort genau so wieder stellen.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
doktor5000

Beitragvon Latte » Nov 20th, '12, 19:56

jkowalzik hat geschrieben:"Mut zum Durchwinken" müsste man haben.
Also dir ist eine stabile Distro nicht allzu wichtig? Hauptsache wenig Pakete im Testing-Zweig? :?

Da frage ich mich schon, wer am ersten schreit, wenn ein Update nicht sauber durchläuft... :mrgreen:
Latte

Beitragvon man-draker » Nov 20th, '12, 22:03

jkowalzik hat geschrieben:Andererseits sehe ich auch, dass auf meinem x86_64 Computer nach Update im i586-Bereich der Adobe-Reader nicht mehr startet, weil ich mir wegen Problemen mit LO die neuere Version aus dem Paket gezogen habe. Nur warum können x86_64 Pakete eine i586 - Anwendung lahm legen :?

Merkst du, dass deine Angaben widersprüchlich sind?
Warum soll "nach Update im i586-Bereich" " eine i586 - Anwendung" nicht betroffen sein?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Nov 20th, '12, 22:46

man-draker hat geschrieben:
jkowalzik hat geschrieben:Andererseits sehe ich auch, dass auf meinem x86_64 Computer nach Update im i586-Bereich der Adobe-Reader nicht mehr startet, weil ich mir wegen Problemen mit LO die neuere Version aus dem Paket gezogen habe. Nur warum können x86_64 Pakete eine i586 - Anwendung lahm legen :?

Merkst du, dass deine Angaben widersprüchlich sind?
Warum soll "nach Update im i586-Bereich" " eine i586 - Anwendung" nicht betroffen sein?

Jürgen hat aber gefragt warum eine x86_64-Anwendung eine i585-Anwendung lahm legt. Oder ist LO auch i586?
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon jkowalzik » Nov 20th, '12, 23:16

Latte hat geschrieben: Also dir ist eine stabile Distro nicht allzu wichtig? Hauptsache wenig Pakete im Testing-Zweig? :?. :mrgreen:

Hallo!
Nein, ganz andere Sachen treiben mich um...
Da gab es schon ganz andere Projekte deren "stabile" Produkte Antiquitäten als Hardware voraussetzten.
Bis jemand kam, der den Mut hatte zu sagen "EDV, das ist wie Bananen - reift beim Kunden" :lol:
.......und plötzlich ist das Netz voller Lob, Anerkennung und Hilfe ;)
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon Latte » Nov 21st, '12, 00:02

jkowalzik hat geschrieben:Bis jemand kam, der den Mut hatte zu sagen "EDV, das ist wie Bananen - reift beim Kunden" :lol:
.......und plötzlich ist das Netz voller Lob, Anerkennung und Hilfe ;)
Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht? :roll: Also es gibt User, die es toll finden, als Beta-Tester evtl. nicht funktionierende Software auf produktiven System einzusetzen? Und dafür gebt es Lob und Anerkennung? Hast du dafür ein konkretes Beispiel?
Latte

Beitragvon tuxdriver » Nov 21st, '12, 00:41

doktor5000 hat geschrieben:Die gleiche Frage könnte ich dir nach durchlesen deiner Antwort genau so wieder stellen.

Schön. Da fühlt man sich gleich wieder wie "Zuhause". :D
tuxdriver

Beitragvon jkowalzik » Nov 21st, '12, 13:07

Latte hat geschrieben:Srry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht? :roll: ..........Hast du dafür ein konkretes Beispiel?

Hallo!
Da habe ich in größeren Dimensionen gedacht.
Debian ------> Ubuntu
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon wobo » Nov 21st, '12, 14:16

Zwar etwas pauschalisierend, aber dieser Denkansatz hat was, muss ich ganz ernsthaft einräumen.
Dass Mageia dem Weg Debians näher steht, sollte aber auch klar sein.

Wenn ich dann dem Jäck Pott v. Lotto begegne, mache ich einen Fork auf, bei dem Pakete nach einer kurzen Frist automatisch von /testing nach /update wandern.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon jkowalzik » Nov 21st, '12, 19:43

wobo hat geschrieben:Wenn ich dann dem Jäck Pott v. Lotto begegne,...........

Hallo!
Der gute Jäck muss aber ein Nachfahre von Harry Lime sein, überall und nirgends, nicht richtig greifbar, subversiv und eher in die eigene Tasche wirtschaftend.
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon Alf1967 » Nov 22nd, '12, 20:57

jkowalzik hat geschrieben:Da gab es schon ganz andere Projekte deren "stabile" Produkte Antiquitäten als Hardware voraussetzten

Naja, wenn ich sehe, daß der Firefox aus den Quellen noch bei Version 10 rumgurkt und mein FF von Mozilla schon bei 17 ist, scheint es hier mit der Aktualität teilweise auch nicht so gut bestellt zu sein.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon man-draker » Nov 22nd, '12, 21:05

Alf1967 hat geschrieben:Naja, wenn ich sehe, daß der Firefox aus den Quellen noch bei Version 10 rumgurkt und mein FF von Mozilla schon bei 17 ist, scheint es hier mit der Aktualität teilweise auch nicht so gut bestellt zu sein.

Och Schätzchen, du bekommst wohl überhaupt nichts mit.
Mageia hat sich für die ESR-Version entschieden. :idea:

(Ok, ab Februar haben sie ein Problem, dann liefern sie eine nicht mehr unterstützte Version aus. :twisted:
Für Version 10 ESR ist der Zeitpunkt des Lebensendes der 2. Februar 2013.

http://www.pro-linux.de/news/1/19136/firefox-17-freigegeben.html)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon doktor5000 » Nov 22nd, '12, 21:45

man-draker hat geschrieben:
Alf1967 hat geschrieben:Naja, wenn ich sehe, daß der Firefox aus den Quellen noch bei Version 10 rumgurkt und mein FF von Mozilla schon bei 17 ist, scheint es hier mit der Aktualität teilweise auch nicht so gut bestellt zu sein.

Och Schätzchen, du bekommst wohl überhaupt nichts mit.

Doch, weiß er sehr wohl, die Seitenhiebe sind Absicht, siehe etwa ab viewtopic.php?p=7325#p7325
Und wenn Firefox 10ESR nicht mehr gepflegt wird, wechseln wir zu 17ESR, auch bei Mageia 2. Habe ich deshalb testweise schon lokal im Einsatz.
----
doktor5000

Beitragvon man-draker » Nov 22nd, '12, 22:04

doktor5000 hat geschrieben:Und wenn Firefox 10ESR nicht mehr gepflegt wird, wechseln wir zu 17ESR, auch bei Mageia 2. Habe ich deshalb testweise schon lokal im Einsatz.

OK, das wäre auch mein Vorschlag.
Konstanz ist ein mögliches Vorgehen, aber Browser ohne Sicherheitsupdates geht gar nicht.
(Obwohl, tagsüber sitze ich vor FF 3.6.28 unter KDE 3.5 :roll: )
(Peter Ustinov)
man-draker

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)