Heute Luxus-Pause

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Heute Luxus-Pause

Beitragvon wobo » Feb 28th, '12, 18:56

Wer einen großen Flatscreen TV mit angeschlossenem Soundsystem hat, für den fehlen nur noch Popcorn und Ankuschler/In:

20:15 in kabel1 - Spiel mir das Lied vom Tod

Für mich einer des besten Filme aller Zeiten (der einzige Film, den ich öfter als die Rocky Horror Picture Show gesehen habe). Die beste Filmmusik aller Zeiten (abgesehen von Stanley Kubricks "2001"). Bilder, die in ihrer Einfachheit so opulent sind, dass sie Jahrzehnte vor dem geistigen Auge überdauern. Schauspieler, die genau das spielen, was sie sein sollen und damit ohne jedes Beiwerk wie große Dialoge oder üppige Ausstattung als Blueprint für genau das dienen können, was sie verkörpern.

Sicher, Fonda hatte seinen Auftritt in "Die 12 Geschworenen", das war aber eine andere Welt. Bronson hatte seine Serie des rächenden Familienvaters, ein müder Abklatsch der Mundharmonika.

Ich weiß, dass ich mir den Soundtrack in den kommenden Wochen immer wieder anhören werde.... allein die klagende Harmonika, die dann vom vollen Orchester aufgefangen, getragen und verweht wird. Ich freu mich drauf.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Re: Heute Luxus-Pause

Beitragvon hwm » Feb 29th, '12, 01:06

Einer der Besten aller Zeiten, ja. Hab ihn damals im Kino gesehen, und immer mal wieder danach. Wird nur evtl. getoppt vom "Nachfolger" -> "Es war einmal in Amerika".
Und absolut zeitlos, auch nach mehr als 40 Jahren unbedingt sehenswert. Sicheres Indiz dafür ist, dass der damals in USA gefloppt ist ("Es war einmal in Amerika" übrigens auch): die Amis sind einfach nur flach (Verallgemeinerungen sind beabsichtigt).

Alleine die ersten 15 Minuten, wo nichts passiert: einfach grandios, es passiert wirklich nichts, aber man schaut einfach nur gebannt zu. Und das regelmäßig quietschende Geräusch, hatte mich im Kino damals fast veranlasst, mich zu beschweren, der Ton wäre nicht ok :-), wird aber dann ja doch schnell aufgeklärt.

Dieser Film hat mich dazu bewogen, mich auf "illegale" Abwege zu begeben und ihn mir darüber in HD Qualität zu besorgen, als Nicht-Fernseh-Besitzer und PC-Video-Schauer; davon mal abgesehen, hätte ich keinen Bock, mir sowas auf Kabel 1 anzusehen, mit mindestens 5 Werbeunterbrechungen für Zahnpasta, Bitburger u. a.
hwm

Beitragvon wobo » Feb 29th, '12, 01:30

hwm hat geschrieben:Wird nur evtl. getoppt vom "Nachfolger" -> "Es war einmal in Amerika".

Wobei "Es war einmal in Amerika" m.E. etwas ganz Anderes ist (Gangsterfilm über das organisierte Verbrechen mit dem hervorragenden Robert de Niro) und nicht wirklich an die Atmosphäre des Western heranreicht.

Ja. Der Western in HD (gibts das?). Ich muss mir wirklich mal ein langes HDMI-Kabel besorgen, um vom PC an meinen Fernseher zu kommen, der 26" des PC-Monitors ist mir dafür zu klein.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon wanne » Mär 1st, '12, 18:31

Also bei meinen Eltern habe ich festgestellt, das der Fernseher einen LAN-port hat und wunderbar mit miniDLNA harmoniert *freu* Aber ich muss sagen, das mir DVD Quali auch reicht...
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)