stochern im Nebel

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

stochern im Nebel

Beitragvon jkowalzik » Feb 3rd, '14, 16:03

Hallo!
Ich will hier mal was sagen:
doktor5000 hat geschrieben:Möglicherweise verursacht das das trübe Stochern im tainted-Nebel ...

Im Vergleich zum "Päckmän" hat das Tainted von Mageia den Zusatz "Nebel" nicht verdient. :D
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: stochern im Nebel

Beitragvon doktor5000 » Feb 3rd, '14, 16:19

Das waren deine eigenen Worte in viewtopic.php?p=21995#p21995
jkowalzik hat geschrieben:Das hatten wir schon mal, dass man bei den Tainted-Klamotten mit der Stange im Nebel stochert bis alles beieinander ist.

Das war ein Seitenhieb, allerdings auch teilweise ernst gemeint. Ich kann kein bißchen nachvollziehen, wie man bei der 4. Version einer Distro immer noch "mit der Stange im Nebel stochert" bei der Paketauswahl. Ich schreib mir immer die relevanten Pakete auf die ich brauche, die werden nach der Neuinstallation draufgebraten und fertig is der Lack. Wenn ich später mal feststelle, dass ich wirklich was selten benötigtes vergessen habe (oder ein Programm entdecke, was in meiner Grundinstallation nicht fehlen sollte)
ergänze ich das dort.

Der Vollständigkeit halber, das ist meine aktuelle Liste, das zweite die Pakete die ich aus einer Grundinstallation immer entferne:
[wenn ich mal kurz drüber schaue, nur 7 Pakete davon gehen im weitesten Sinne als "Codecs" durch]
Code: Alles auswählen
sudo urpmi vlc vlc-plugin-lua vlc-plugin-flac vlc-plugin-libass vlc-plugin-libnotify kscreen systemd-ui polkit-kde-kcmodules-1 colorprompt flash-player-plugin kate mc pidgin thunderbird-de cheese xbmc audex flac faad2 lame bzr cvs svn git wine transmission unrar exaile nfoview rpm-build mgarepo rpmlint rpmlint-mageia-policy keychain kdiff3 patcher bm openssh-askpass-qt4 iotop iurt

Code: Alles auswählen
sudo urpme -a shorewall ip6tables ktorrent totem dragonplayer amarok

Ein Großteil der Probleme kommt daher, dass jeder andere Media-Player verwendet - ich etwa nutze nur VLC, und meide alles was irgendwie mit gstreamer zu tun hat, um diese ganze Plugin-Hölle muss ich mich so nicht kümmern.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Feb 3rd, '14, 18:22

Hallo!

ujuijuujuijuujuijuujuijuujuiju...
Da haben wir mal wieder gründlich aneinander vorbei argumentiert.
Ich habe AVIDEMUX probiert (2.6.) und bekam die an anderer Stelle geschilderten Probleme.
Was folgt darauf :? Grübel :?: hast dich mal wieder im Codec-Dschungel verlaufen :?
Was mir noch auffiel: die 2.5-Version bietet 13 verschiedene Formate an, 2.6 und 2.7 weniger und anders sortiert.

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon doktor5000 » Feb 3rd, '14, 21:07

jkowalzik hat geschrieben:Da haben wir mal wieder gründlich aneinander vorbei argumentiert.

Richtige Antwort, im falschen Thread.
jkowalzik hat geschrieben:Ich habe AVIDEMUX probiert (2.6.) und bekam die an anderer Stelle geschilderten Probleme.
Was folgt darauf :? Grübel :?: hast dich mal wieder im Codec-Dschungel verlaufen :?
Was mir noch auffiel: die 2.5-Version bietet 13 verschiedene Formate an, 2.6 und 2.7 weniger und anders sortiert.

Bitte im Avidemux-Thread nochmal posten den Teil.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)