Wenn irgend jemand fragt wie man seinen Computer absichert schreit man-draker sofort das man da trotzdem reinkommt, und dass das deswegen sinnlos ist.
Wahr ist allerdings das es bei nem Typischen Mageia immernoch einfacher ist, ins Haus einzubrechen als über das Internet. (An jeden der was anderes Behauptet: Sollen wir mal testen: Ich komme mit Hammer, Schweißbrenner oder Spanner und Hook und ihr könnt euch an meinem Rechner versuchen. Der gewinner bekommt 1K€ der verlierer kommt für die Kosten auf. (Das gilt natürlich nur für Heäuser von durchsnittsdeutschen. Wer ein einkommen von ner 1Mio im Jahr hat, und sich nachtwachen und ähnlichen Kram leistet hat natürlich einen Vorteil.))
Selbstverständlich kam der KGB auch irgend wann in Hitlers Bunker. Aber um herauszufinden ob Lieschen Müller lieber deutsche oder russische Musik hört, hätten sie die Rote Armee eher nicht losgeschickt.
Deswegen begnügen sich die meisten Leute mit abschließen lassen ihren Gelbeutel aber auch nicht über Nacht vor der Türe Liegen.
Kommt irgend jemand von wegen Verschlüsslung meint man-draker entgegen aller Faktenlage dass die NSA sowieso alles knackt und zietiert einen Fernsehbeitrag Bei dem zwar dick drüber steht das die NSA verschlüsslung knackt wenn man sich das Interview allerdngs anhört, klingt das eher so: Die NSA gibt zwar viel Geld dafür aus kann aber das meiste dann doch nicht entschlüsseln.
Hier mal die Fakten:
- Sonowden sagt, dass gut imoplementierte Verschoüsslung vor der NSA schützt.
- Der Gurdian berichtet dass sich die NSA ziemlich die Zähe ausgebissen hat an Tor. – Obwohl man da eher auf Komfort und performance achtet. (Inoffiziell haben die glaube ich großteils sowieso nie gedacht dass man es dauerhaft mit China oder den USA aufnehmen kann.)
- Nach aktuellen offiziellen brerichten hat die NSA sich einen Wochenlang mit Ladar Levison gestritten damit er die schlüssel für Snowdens E-Mails rausgibt.
- Die NSA zahlt hunderte Millionen an Cloudanbieter wie Microsoft um an deren Daten unverschlüsselt dranzukommen.
- Die NSA hat CISCO dafür bezahlt damit sie deren VPN verbindungen mitlesen können.
Der ganze aufwand wo man doch sowieso alles entschlüsseln kann? Wohl eher nicht.
Entwedeer ist die vollständige Berichterstattung der letzten Monate (Das war ja nicht nur der gurdian sondern auch diverse andere die jetzt nachforschungen angestellt haben.) humbug.Oder die NSA ist total doof und hat viel zu viel Geld.
(Kleine einschränkung es könnte auch einfach saumäßig teuer sein zu entschlüsseln. Dann währe es aber auch irgend wie wieder irrelevant, dass sie es kann.) (D.h. eigentlich weiß jeder das es mit genug Geld und Zeit (Es geht hir halt um ein paar Mio. Jahre) geht, aktuelle verschlüsslungen zu knacken.)