egc hat geschrieben:Es braucht keine Patches oder was weiß ich dafür!!! (Außerdem soll es eh eine Lösung für Mageia 2 geben, also scheint man an anderer Stelle etwas flexibler zu sein als hier).
Bis jetzt sieht es doch so aus: Weder wird auf der FreeDVD von Mageia 2 der proprietäre Treiber bzw. die Firmware vorhanden sein,
noch gibt es bis jetzt binäre DKMS-Module, die auf der Live CD für Netzwerkunterstützung nach der Installation sorgen,
wie dir Thierry Vignaud auch versucht hat, in deinem Bugreport zu erklären:
https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=2266Die Änderung für Mageia 2 ist, dass die Hardware-Erkennung gleich den dkms-broadcom-wl-Treiber für deinen WLAN-Chipsatz
auswählt. Das ist ein Quellcode-basierter DKMS-Paket, welches beim Systemstart den Treiber kompiliert.
Fällt also für die LiveCD aus. Somit ist immer noch das gleiche Problem vorhanden, welches angegangen werden sollte.
Aber lieber gehst du mich an, dass ich begriffsstutzig wäre. Interessant.
@BRM: Der Council hat eine Entscheidung getroffen, an die maat sich gehalten hat. Und was war daran nicht offen bitte?
Der Forums-Thread, der Bugreport sowie auch die entsprechenden IRC-Logs der Council-Meetings sind alle offen,
und daran konnte auch teilgenommen werden. Ob die Entscheidung oder das Resultat nun toll ist oder nicht, es wurde ein Kompromiß gefunden.
Und wenn ihr gerne den Installationsprozess vereinfachen wollt, dann bringt euch mit euren Verbesserungsvorschlägen ein,
aber eben nicht hier, sondern an den entsprechenden Stellen.
Mich interessiert das auch und ich würde es gerne ändern, nur bin ich mit meinen anderen Tätigkeiten schon ausgelastet, unter anderem
Testen von Updates, Schreiben von Bugreports, Finden und Beheben von Fehlern, Aktualisierung von bestehehenden und
hinzufügen von neuen Paketen, nebenbei noch Hilfestellungen im deutschen und englischen Forum und die Verbesserung
und die Moderation der Foren.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues