Probleme mit dem Einloggen

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

Probleme mit dem Einloggen

Beitragvon arthuro » Aug 27th, '12, 11:48

Hallo,
in letzter Zeit habe ich öfters Probleme mit dem Einloggen auf https://forums.mageia.org/de/. Meistens klappt es erst nach mehreren Anläufen. Vorher wirft er mich immer wegen Zeitüberschreitung raus.
Ist das auch bei anderen Usern schon passiert?

Ciao arthuro
arthuro

Re: Probleme mit dem Einloggen

Beitragvon Pitti » Aug 27th, '12, 11:58

Ich habe mich soeben über 3 Browser (Opera, FF und SeaMonkey) eingeloggt - keine Probleme.
Hast Du mal den Browsercache gelöscht?
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon wobo » Aug 27th, '12, 12:25

arthuro hat geschrieben:in letzter Zeit habe ich öfters Probleme mit dem Einloggen auf https://forums.mageia.org/de/. Meistens klappt es erst nach mehreren Anläufen. Vorher wirft er mich immer wegen Zeitüberschreitung raus.

Was für eine Zeitüberschreitung soll das denn sein?
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon obgr_seneca » Aug 27th, '12, 12:37

Heute finden Arbeiten an den Servern statt. Da kann es sein, dass der eine oder andere Dienst zeitweise fehlt.

Dies kann das komplette Forum betreffen, aber auch "unsichtbarere Dinge" wie das LDAP. Und wenn das fehlt, dann geht kein Login...
obgr_seneca

Beitragvon jkowalzik » Aug 27th, '12, 12:42

arthuro hat geschrieben:Vorher wirft er mich immer wegen Zeitüberschreitung raus.

Hallo!
Kann ich bestätigen.
Heute, 27.o8.2012 so gegen 13.00h MESZ
Bei http://www.mandrivauser.de/forum/ war ich als Gast drin, in Mageia kam ich nicht rein.
Ich habe dann erst mal bis 13.10h eine E-Mail verfasst und danach funktionierte es wieder.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon wobo » Aug 27th, '12, 12:53

Ich bin jetzt auch schon seit einiger Zeit heute angemeldet, sowohl hier als auch im internationalen Forum. Rausgeschmissen wurde ich noch nicht, es hat nur 2 oder 2 mal etwas länger gedauert bis die Seite aufgebaut wurde. Daher denke ich nicht, dass das "Rauswerfen" an den heutigen Arbeiten liegt, die ja in der Hauptsache das Buildsystem betreffen und nur sporadisch auch zum Forum durchschlagen sollten.

Ist aber nicht so wild - wenn ich einen Beitrag heute nicht lesen/abschicken kann, mache ich das eben morgen.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon Pitti » Aug 27th, '12, 13:16

Solange es nicht wie beim "rosa Riesen" vonstatten geht, ist mir das egal.
Dort werden die Kunden seit Ende Juni vertröstet, ein neues Design für den Online-Speicher "Mediencenter" zu erhalten. Das Design ist nun auch als Beta-Version (!) optional wählbar. Dagegen kommt die erfolgreiche Nutzung des WebDav - Zuganges seit 17(!) Tagen einem Lottogewinn gleich.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon wobo » Aug 27th, '12, 13:29

Doch, sowas kann Mageia auch. :)
Gegen diverse Requests im Bereich "Forum" mit einer erreichten Lebensdauer von über 12 Monaten, sind die paar Wochen bei der T doch nur Momente.
wobo
---
wobo

Zurück zu Das Forum