Hallo,
nach dem Installieren von Mageia 2 und der Einrichtung von kmail2 besteht keine Möglichkeit, beim Posteingangsserver (pop3) das Passwort zu speichern. Kann das an anderer Stelle vorgenommen werden oder hab ich da was übersehen?
gruss
harald
alf hat geschrieben:Passwörter werden in KDE i.d.R. in kwallet gespeichert.
spice1001 hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, beim Versenden der Emails wird das Passwort nicht abgefragt. Ich prüfe das nochmal
[harald@localhost ~]$ kwalletd
QDBusConnection: session D-Bus connection created before QCoreApplication. Application may misbehave.
QDBusConnection: session D-Bus connection created before QCoreApplication. Application may misbehave.
kwalletd(4751): Communication problem with "kwalletd" , it probably crashed.
Error message was: "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" : " "Message did not receive a reply (timeout by message bus)" "
[harald@localhost ~]$ kwal
kwalletd kwalletmanager
[harald@localhost ~]$ kwalletmanager
[harald@localhost ~]$
spice1001 hat geschrieben:Schade, dass kmail2 so rumzickt.
Wohl wahr.
Aber zusammen mit dem ständig auf der Platte rödelnden Nepomuk erleichtert es den Abschied von KDE sehr.
spice1001 hat geschrieben:Das versteh ich jetzt nicht. Ich kann doch deshalb trotzdem bei kde bleiben, was genau macht eigentlich nepomuk alles
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast