spice1001 hat geschrieben:Ich habe vmware inclusive Extension Pack neu installiert (von der Oracle-Seite).
spice1001 hat geschrieben:Mein Rechner ist per wlan im Internet. Als Gast habe ich XP installiert. Google kann ich nicht aufrufen, die Seite kann nicht angezeigt werden.
ipconfig /all
ping google.de
ping 8.8.8.8
ipconfig /all
spice1001 hat geschrieben:
- Code: Alles auswählen
ipconfig /all
bringt
[.code]Windows-IP-Configuration[/code]
.
doktor5000 hat geschrieben:spice1001 hat geschrieben:
ipconfig /all
bringt
[.code]Windows-IP-Configuration[/code]
.
Ist das alles was zurück kommt?
Falls ja, hilft es ggf. in den Einstellungen der VM einen anderen Netzwerkadaptertyp unter Erweitert auszuwählen.
spice1001 hat geschrieben:da ist sowohl bei Basisgerät als auch bei Ehernet- und Videocontroller ein Fragezeichen. Scheint so, als müsste ich erst die Treiber installieren. Ist nur nicht mehr so einfach, für XP etwas zu finden
spice1001 hat geschrieben:also ich hab jetzt zusätzlich noch CentOs installiert,
lspci
00:03.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82540EM Gigabit Ethernet Controller (rev 02)
da hab ich auch keine Internetanbindung.. Ich habe die verschiedensten Einstelllungen versucht, ich komm nicht weiter, leider
spice1001 hat geschrieben:es wird Intelcorporation 5254OEM in Verbindung mit Ethernet ausgegeben. Kann es hier schlecht posten, da ich die kopierten Inhalte aus der VBox nicht hier einfügen kann
journalctl -b |grep Network
no journalfiles were found
spice1001 hat geschrieben:
no journalfiles were found
STR+C etc. ist mir ncht neu.
Hab bei den Geräten die Einstellung für die Zwischenablage auf bidirektional gesetzt und dennoch kann ich nicht kopieren und einfügen
lsmod|grep box
spice1001 hat geschrieben:Jetzt bin ich beim Installieren von XP, vermute aber, dass es auch dort klappen wird.
Wenn es so ist, sei so nett, das bekannt zu geben und dann den Thread als erledigt zu kennzeichnen. (Titel des ihn eröffnenden Posts editieren.)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast