Phoenix hat geschrieben:Dort ist erkennbar, was ich alles ermittelt und probiert habe; ”die“ Endlösung habe ich nicht entdeckt.
So lange du nur über eine so unzuverlässige Leitung verfügst, drängt sich für größere Downloads P2P geradezu auf.
Phoenix hat geschrieben:Dort ist erkennbar, was ich alles ermittelt und probiert habe; ”die“ Endlösung habe ich nicht entdeckt.
doktor5000 hat geschrieben:Am meisten überrascht mich aber das Fazit: Ehrlich gesagt wäre das erste, was ich in so einem Fall machen würde, direkt die kostenfreie Störungshotline der Telekom anzurufen und den dort Löchern in den Bauch zu fragen, woran es betreiberseitig liegen könnte.
doktor5000 hat geschrieben:du schließt die objektiv beste und schnellste Alternative zu Firefox (Chromium) aus - weil es ein Google Werkzeug ist.
BicycleRepairMan hat geschrieben:doktor5000 hat geschrieben:du schließt die objektiv beste und schnellste Alternative zu Firefox (Chromium) aus - weil es ein Google Werkzeug ist.
Ich dachte Google Chrome wäre der Browser von Google, Chromium dagegen die Community-Version, bei der die ganzen Spionagewerkzeuge entfernt wurden, oder nicht?
BicycleRepairMan hat geschrieben:Ich dachte Google Chrome wäre der Browser von Google, Chromium dagegen die Community-Version, bei der die ganzen Spionagewerkzeuge entfernt wurden, oder nicht?
wobo hat geschrieben:Diesen Leuten steht es natürlich frei, sich schleunigst Drahtgitter zur Einarbeitung in Kopfbedeckungen anzuschaffen.
BicycleRepairMan hat geschrieben:wobo hat geschrieben:Diesen Leuten steht es natürlich frei, sich schleunigst Drahtgitter zur Einarbeitung in Kopfbedeckungen anzuschaffen.
Quatsch, bringt doch gar nichts, da müssen schon Gürteltier-Panzer her!
sebixmag hat geschrieben:Zum Punkt "Webseiten laden teilweise schnell, teilweise mehr als langsam": Manchmal habe ich spätabends hier auf dieser Forenseite zum Mageia Linux-Betriebssystem Probleme, die Seite neu zu laden oder in die Unterforen zu gelangen. Weil ich diese Probleme allerdings zum selben Zeitpunkt auf anderen Websites nicht habe, gehe ich davon aus, dass es am Forensystem liegt. Vielleicht wird dann gerade ein Sicherheitsbackup gemacht, was den Zugang der Benutzer einschränkt, da die Systemlast erreicht ist.
man-draker hat geschrieben:...
So lange du nur über eine so unzuverlässige Leitung verfügst, drängt sich für größere Downloads P2P geradezu auf.
Phoenix hat geschrieben:Danke, man-draker, ich mußte natürlich Infos dazu einholen... ich kenne auch noch das Thema Kanalbündelung, hab das leider noch nie genutzt. Ob beim Download über mehrere Kanäle ab mehreren Servern schon ein Ausgleich der Löcher stattfinden kann?
doktor5000 hat geschrieben:Hmmm, also ein uraltes Relikt (Firefox 2.0.x) aus OpenSuse 10.0 Zeiten direkt mit Firefox 4.0.1 zu vergleichen, wo fast 6 Jahre dazwischenliegen, naja.
Normalerweise macht man ja nicht solche Riesensprünge, sondern graduell in kleinen Schritten. Und da ist ja in dem Fall auch nicht Firefox dran schuld.
Tut mir leid, aber du kannst auch nicht Windows 98 mit Windows 7 vergleichen und dich dann beschweren dass alles anders aussieht, funktioniert und anders heißt.
...
... - du schließt die objektiv beste und schnellste Alternative zu Firefox (Chromium) aus - weil es ein Google Werkzeug ist. Auch ein paar der "politischen Gründe" des jeweiligen Softwareprojektes bzw. verwandter Projekte oder wie bei Seamonkey die "Undurchsichtigkeit der Politik bei Mozilla" - wozu ist die bei Benutzung eines Browser relevant, wenn der gut ist? Ein paar andere Sachen sind definitiv falsch, aber ich lasse es einfach mal dabei. Musst du selber wissen. Tipp: Statt empathy hast du wohl nach Epiphany gesucht.
Am meisten überrascht mich aber das Fazit: Ehrlich gesagt wäre das erste, was ich in so einem Fall machen würde, direkt die kostenfreie Störungshotline der Telekom anzurufen und den dort Löchern in den Bauch zu fragen, woran es betreiberseitig liegen könnte. Aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen, für mich ist hier EOT.
Phoenix hat geschrieben:man-draker hat geschrieben:So lange du nur über eine so unzuverlässige Leitung verfügst, drängt sich für größere Downloads P2P geradezu auf.
Danke, man-draker, ich mußte natürlich Infos dazu einholen...
http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2009/12/Kanalbuendelung
http://de.wikipedia.org/wiki/Aria_%28Software%29
http://wiki.ubuntuusers.de/aria2
http://de.opensuse.org/Aria2
http://de.opensuse.org/Metalink
http://wiki.ubuntuusers.de/Download-Manager Phoenix hat geschrieben:Weiterhin gibt es das Fernsehkabel, heute in den Fingern von Unitymedia. Die bieten wesentlich mehr Tempo, stehen aber nicht umsonst in der Kritik.
Phoenix hat geschrieben:P2P: Hallo man-draker,
danke für Deine Infos. Hast Du selbst Erfahrungen damit oder das Teil eingesetzt?
Phoenix hat geschrieben:Ich kenne den Umgang mit der TCom; kommt bei der Kontaktaufnahme irgendwann der Begriff Linux, wird fast sofort blockiert (kenn ich nicht, kann ich nicht, die Fehler müssen garantiert daran liegen usw). Also brauche ich handfeste Argumente.
Kann losgehen!Phoenix hat geschrieben:Die Fragerunde hier habe ich zunächst begonnen
Selbstverständlich sollte man bei Geschwindigkeitsproblemen erstmal die Anschlusskonfiguration prüfen, unter Berücksichtigung der Eigenschaften - die Wahl des Browsers ist dort eher marginal.Phoenix hat geschrieben:ob andere Browser genauso reagieren wie der Firefox, oder ob ich meine INetschwächen woanders suchen muß.
Das ist bei anderen Gesellschaften genauso - beim letzten telefonischen Kontakt mit Versatel habe ich das Wort "Linux" nochmal langsam buchstabiert, danach war die Blockade gebrochen.Phoenix hat geschrieben:Ich kenne den Umgang mit der TCom; kommt bei der Kontaktaufnahme irgendwann der Begriff Linux, wird fast sofort blockiert
Welche Werkzeuge?Phoenix hat geschrieben:Die Beobachtung der diversen Werkzeuge für den Netzzugang gibt weitere Hilfestellungen,
Welches Tarifmodell? Welche Geschwidigkeit ? Welche Geschwindigkeit liegt tatsächlich an ?Phoenix hat geschrieben:Am 20.06.11 hat die TCom auf Antrag meinen Tarif umgestellt, dabei sollte die Geschwindigkeit des Zugangs auch etwas größer werden.
Haben diese "diversen" auch einen Namen? Hauptverteiler, Linienverteiler, Kabelverteiler - das ist wichtig für die Beurteilung der Geschwindigkeit, die letzendlich bei Dir ankommt.Phoenix hat geschrieben:Seit Anfang des Jahres haben hier Änderungen bei diversen Verteilknoten stattgefunden.
Die Kritiken werden beim "rosa Riesen" mit Sicherheit auch vorhanden sein.Phoenix hat geschrieben:Weiterhin gibt es das Fernsehkabel, heute in den Fingern von Unitymedia. Die bieten wesentlich mehr Tempo, stehen aber nicht umsonst in der Kritik.
Na und? Bei einem Komplettanschluss hast Du alles aus einer Hand.Phoenix hat geschrieben:Das gewöhnliche Telefon kann ich aus familiären Gründen nicht abschaffen; auch deshalb kommt U. nicht infrage.
Hast Du die Werte des Routers schon mal ausgelesen? Die sollten die Grundlage bilden, damit Du gegenüber der Telekom "handfeste Argumente" aufbringen kannst.Phoenix hat geschrieben:der Router ist, außer der Anmeldung per Webseite und der Erstinbetriebnahme lt. Handbuch, nicht weiter konfiguriert worden;
wobo hat geschrieben:Phoenix hat geschrieben:Weiterhin gibt es das Fernsehkabel, heute in den Fingern von Unitymedia. Die bieten wesentlich mehr Tempo, stehen aber nicht umsonst in der Kritik.
Ach ja? Wo denn? Und warum?
man-draker hat geschrieben:Ich benutze das Tool für alle größeren Downloads.
Bei mir erlaubt es die weitgehende Ausnutzung meiner Bandbreite (50MBit) gerade wenn viel los ist und die Download-Server ausgelastet sind.
...
- Es kümmert sich selbständig um Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten
- Es nimmt den Download selbständig nach Unterbrechungen wieder auf
- Du brauchst dich um nichts zu kümmern, bis der Rechner fertig meldet, du kannst ihn sogar zwischendurch azusschalten, einfach Programm starten, den Rest erledigt es von alleine.
Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste