Beitragvon wobo » Jun 30th, '12, 02:50
Phoenix hat geschrieben:Eigentlich hätte dies:
Code: Alles auswählen
"Wie schon eh und jeh, du machst aus kleinen Problemchen/Änderungen hochtechnische Sachverhalte, obwohl es ganz simpel wäre. Wenn du damit glücklich wirst …"
noch zitatweise davor gehört. Das ist ein Allergieauslöser, ich lese daraus 100% Schulmeisterei. Für mich ist das politnahes blabla, weil mir das ein schlechtes Gewissen macht, aber rein garkeine Lösung bietet, vor allem in der Richtung nicht, was denn jetzt schon wieder beanstandenswert oder verkürzungsfähig war.
Wie ich schon vermutete: völlig missverstanden.
Klar, aber von mir? Oder doch von Dir?
Du schießt tatsächlich mit dieser Art, ein Bild hier anzuhängen, von hinten durch die Brust ins Auge und solltest Dich nicht wundern, wenn jemand anderes Dich darauf aufmerksam macht, dass es auch einfacher geht.
Da macht der Ton die Musik.
Wenn Du einmal den Satz, den ich aus dem "dezenten" Hinweis formuliert habe,
richtig gelesen hättest, wäre Deine Antwort sicher substanzieller ausgefallen.
Wie bereits geschrieben, erzeugst Du damit eine (wenn auch geringe) Mehrarbeit beim Leser. Also nix mit "Schulmeisterei" sondern ein berechtigter Hinweis.
Tolles Ding; das Wissen gehört also zum vorausgesetzten Allgemeinwissen eines Mageia- Forumlesers? Eben, man kann die Antwort auch neutral geben- aber druffkloppen ist einfacher...
Übrigens habe ich geschrieben, daß darin mehrere Angriffe stecken, nicht aber, daß ich mich davon auch wirklich angegriffen fühle. Wortklauberei?
Ja.
Nein, weil ich mich nicht so simpel angiften lasse; da muß schon mehr kommen. Sollte also heißen: das tangiert mich peripher. Brauchst Du Übersetzungshilfe?
Du bist ja nur ein wenig älter als ich; mich wundert aber, daß auch Du meist recht oberflächlich über gewisser Leutes Beiträge hinwegliest, irgendwas manchmal passendes, manchmal auch nicht, antwortest und Dich dann ärgerst, wenn keine oder eine unerwartete Reaktion kommt. [....] Tut mir leid, daß ich mit meiner althergebrachten Denke und Arbeitsweise nicht mehr in die Inetzeit mit ihrer Flachheit, Arroganz und ja, oftmaligen Dummheit passe.
Aha, und jetzt meinst Du, Du hast es dem Rest der Welt gegeben? Aber so schlimm ist es nicht mit Deiner "althergebrachten Denke" - Deine freundliche Art, alle hier lesenden als "Bildzeitungsleser" zu titulieren beweist, dass Du zumindest in Punkto Arroganz und oftmaligen Dummheit ganz auf der Höhe der Zeit bist.
100% korrekt; genau so eine Antwort habe ich erwartet. Du läßt Dich aber leicht provozieren...
Ich habe mich bemüht, Deine offensichtlich aufgrund von Fehlinterpretationen entstandene Meinung zu revidieren. Wenn Du darauf mit tatsächlichen, nicht eingebildeten Angriffen und gar mit Beleidigungen reagierst, dann erlischt hier jegliche Motivation.
Beleidigungen? Was erwartest Du denn? Beleidigt habe ich hier niemanden; ich weiß schon, wie solche aussehen müssen. Fehlinterpretationen? Ja sicher, aber von welcher Seite aus?
Du siehst immer nur den Splitter in Auge des Gegenüber; den Balken im eigenen Auge übersiehst Du geflissentlich. Du hast jetzt mehrfach und ganz bewußt meine Aussagen herumgedreht und dann so interpretiert, daß ich als absoluter DAU dastehe. Andrererseits hast Du jetzt mehrfach, und nicht nur von mir, Hinweise bekommen, wie der Umgang mit Nutzern aussehen sollte. Scheint Neuland zu sein für Dich... Ergebnis? Unwirsche Antworten, totale Überheblichkeit. Da kann ich Dir auch nicht helfen, selbst wenn ich's wirklich wollte.
Du kannst Dir die Antwort getrost sparen, mich interessiert die nicht mehr wirklich.
Beitragvon doktor5000 » Jun 30th, '12, 09:59
wobo hat geschrieben:Ich habe mich bemüht, Deine offensichtlich aufgrund von Fehlinterpretationen entstandene Meinung zu revidieren. Wenn Du darauf mit tatsächlichen, nicht eingebildeten Angriffen und gar mit Beleidigungen reagierst, dann erlischt hier jegliche Motivation.
Dito. Habe mehrmals explizit Hilfe und Erklärung angeboten, aber irgendwann ist auch mal gut.
Deine Antworten mir gegenüber waren bislang nicht ausfallend, und das halte ich Dir zugute; dennoch solltest Du auch eine eigene Meinung haben und nicht nur im Chefsinn antworten. Hier gab es in den letzten Wochen einige sperrige Threads (da war ich meist nur als Leser beteiligt). Ich kenne ein Forum, wo das schon mehrfach so ging, und es stirbt allmählich aus.
Weiter viel Spaß mit Nutzer- Streicheln
Phoenix