Synchronisation Desktop und Netbook

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Synchronisation Desktop und Netbook

Beitragvon Olof » Apr 21st, '12, 13:06

Hej,

ich bin neu bei Mageia und habe Mageia 1 auf meinem Desktop-Rechner und meinem Netbook installiert.
Nun hätte ich gerne ein einfaches Tool, dass es mir ermöglicht, ausgewählte Verzeichnisse zu synchronisieren.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke, Olof
Olof

Re: Synchronisation Desktop und Netbook

Beitragvon BicycleRepairMan » Apr 21st, '12, 13:12

Ich benutze grsync für das Synchronisieren meiner Musik mit einer externen Festplatte und von dort dann mit dem Netbook. Das ist zwar kein besonders tolles Tool, es tut aber, was ich von ihm verlange und ist einfach zu bedienen...
17''-Laptop Samsung R730-JT07: 4GB RAM, 2x2,53 Ghz, NVIDIA GeForce310M + Netbook: Acer Aspire One 532 mit 2GB RAM + Bastelrechner

"Yes! Wherever bicycles are broken or menaced by international communism, BicycleRepairMan is ready!"
BicycleRepairMan

Beitragvon unklar » Apr 22nd, '12, 09:40

Ich benutze unison .

Den einzigen Nachteil, den ich bisher festgestellt habe ist, unterschiedliche Versionen können nicht miteinander. Also z.B. auf dem Desk ist die 2.32 und auf dem Notbook ist die 2.40
Das verweigert die Zusammenarbeit.

Ein paar Links:
http://stesind.blogspot.de/2009/04/netb ... ieren.html
http://www.linux-magazin.de/Online-Arti ... category=0
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Beitragvon wanne » Apr 22nd, '12, 13:18

Ich synchronisiere meistens mit dem Krusader. (Geht aber natürlich nur wenn schon irgend ein File-Server-dienst läuft (Aber meistens läuft ja sowieso ein sftp mit dem SSH mit.)
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Beitragvon Olof » Apr 23rd, '12, 21:49

Danke,

ich denke unison ist eine gute Wahl. Zumal ich ja auf beiden Systemen dieselbe Version habe.

Gruß, Olof
Olof

Zurück zu Basis-Support