Re: Testing

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Beitragvon jkowalzik » Feb 14th, '12, 22:08

https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=7&t=485
Ungelesener Beitragvon Alf1967 » Feb 14th, '12, 21:02
jkowalzik hat geschrieben:1. Die Ludolfs sind Kult,
Ich hab zwar erst 5 Minuten oder so beim zappen von denen gesehen und vielleicht noch einen Bericht in einem Magazin über die, aber was bei denen Kult sein soll weiß ich wirklich nicht. Die sind ja wohl mehr als peinlich. Meiner Meinung nach sind die das Paradebeispiel für das heutige Unterschichtenfernsehen.

Hallo Alf!
Solche Meinung hatte ich vor über 40 Jahren auch mal, als man mir das Abi-Zeugnis in die Hand drückte. Glaub mir, es geht noch viel viel "unterschichtiger". Was hast du gegen 4 Brüder, die sich erfolgreich gegen die Wegwerfgesellschaft stemmen und alte Autos nach brauchbaren Ersatzteilen zerlegen und nicht "hartzen" :?
Natürlich macht man sich dabei "dreckig", aber so Altölschmiere an den Fingern ist doch viel hygienischer, als wenn jemand sich mit 800 Millionen frei kaufen muss? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vergleich-mit-kirch-erben-breuer-muss-sein-scherflein-beisteuern-11649384.html Besser als die Einteilung "oben-unten" wäre die Unterscheidung zwischen "parasitär und autotroph" ;)
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon winstonteacox » Feb 14th, '12, 22:37

Es geht nicht darum, dass die Autos zerlegen, sich dabei schmierige Hände holen und davon leben. Es geht darum, dass sie auf der Welle des nachmittäglichen und vorabendlichen (bei manchen Sendern schon vollumfänglichen) Dumpfbackenfernsehens mitschwimmen.

Man kann ja immer noch sagen, das ist in Ordnung. Solange immer wieder Leute aufstehen, die dafür zahlen (bzw. Zuschauer = Werbeeinnahmen) ist das in Ordnung. Ok. Schön. Fein.
Die sind ja selbst schuld, wenn sie sich sowas ansehen.

Nur:
Dann darf aber auch keiner hergehen und sich über die durch Fernsehen und Medien verursachte Volksverblödung beschweren und über den Untergang jeglicher Kultur sowie des gesamten Abendlandes lamentieren. Und das allgegenwärtige Geseire vom Niedergang der Buch- bzw. Lesekultur ist hinfort auch einzustellen, basta.

Bild

Edit: Und damit das wenigstens ein bißchen forenbezogen ist: "Mageia? - Find ich gut!"
Now after my words of profound wisdom, I'm going back to procrastinating.
winstonteacox

Beitragvon alf » Feb 14th, '12, 22:53

winstonteacox hat geschrieben:Edit: Und damit das wenigstens ein bißchen forenbezogen ist: "Mageia? - Find ich gut!"

Der Forenbezug ist doch hier(Magischer Zirkel (aka Sandkasten)) nicht zwingend, Bernd; ansonsten -- d'accord
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon Alf1967 » Feb 14th, '12, 23:30

winstonteacox hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass die Autos zerlegen, sich dabei schmierige Hände holen und davon leben.

Richtig, ich wollte damit auch nicht die Leute mit wenig Geld pauschal verunglimpfen. Ich bin mir auch nicht sicher ob nicht auch viele Leute aus anderen Schichten sich sowas anschauen, aber es wird halt überall Unterschichtenfernsehen genannt und es weiß jeder direkt was gemeint ist. Ich gehöre auch nicht zu den Großverdienern und kenne auch Leute die von ALG2 leben müssen und nichts dafür können, weil sie ohne eigene Schult ihren Job verloren haben oder aus gesundheitlichen Gründen ihren alten Job nicht mehr ausführen können oder nach einer Umschulung mit über 40 Jahre und 0 Berufserfahrung keine Arbeit mehr finden. Aber keiner von denen schaut sich die Ludolfs, RTL.Nachmittagsprogramm oder ähnliches an.

Nach dem sehr wenigen was ich von denen gesehen hab kommen die Ludolfs mir schon ein wenig ballaballa vor. Aber es geht ja darum daß die Leute sich anschauen wie die ihren Schrott sortieren und nicht darum daß sie einen Schrottplatz bewirtschaften.
Gruß
Alf
Alf1967

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)