wobo hat geschrieben:Was ist das denn für eine Software? Google kennt sie (fast) nicht: habe nur eine einzige Fundstelle zu "Fein.Leser" gefunden
Hallo!
Das Wort einfach nur 1:1 ins Englische übersetzt, ich mach hier nur etwas, was der BOT nicht kann

Ich habe mir diesen "Fein-Leser" für 15 Euro in der professionellen Version zugelegt.
Vorher hatte ich die Version 8. Wie im MUD schon öfters dargelegt, befindet sich OCR unter Linux noch im Steinzeitalter. Dieses Programm für ein alternatives BS konnte in der V8 schon ganz gut Worte richtig erkennen, nur mit dem Layout und der neuen Rechtschreibung haperte es gewaltig. Also V9 kann neue Rechtschreibung und soll bei Formatierungen besser sein. Wer wie ich häufig was archivieren muss und die HDD zu schätzen gelernt hat, der weiß was das wert ist. Soviel zum Hintergrund.
wobo hat geschrieben:Da LO - wie Du selbst schreibst - .docx prinzipiell lesen kann, könnte das Problem auch bei diesem Leser liegen?
Wenn also einer von Euch die Datei mit dem passenden Programm aus der "Fenster-Welt" hätte öffnen können und sagt: "Wow, das sieht gut aus", dann müsste ich mich halt in mein Schicksal fügen und sagen: "LO, kommt Zeit kommt Rat, kommt auch dafür *.docx". So muss man wohl weiter mit RTF leben.
Gruß
J.