jkowalzik hat geschrieben:Einfach lesen: http://www.heise.de/ct/editorial/
ct 1/12
wobo hat geschrieben:Ach, ist es schon wieder Zeit für das Thema?
jkowalzik hat geschrieben:Hallo!
@wobo darf ich dir mal kurz das Attribut "Guru" anheften, du spielst was die Szene anbelangt in einer anderen Liga. (Informationsfluss)
Was ist so falsch an dieser Frage? Diese Verfahrensweise versuche ich schon seit den Zeiten des ipod in meinem Umfeld zu etablieren. Dass diese Frage aus technischem Verständnis heraus gestellt wird, ist die Folge eines Umdenkens beim Konsumenten, der eben kein Statussymbol braucht sondern Leistung und Funktion. Das führte z.B. dazu, dass das iphone nicht mehr Spitze in den USA ist obwohl die direkten Konkurrenten im gleichen Preissegment angesiedelt sind."Wollen Sie ein Statussymbol, oder wollen Sie einen Gebrauchsgegenstand?"
Nur gibt es viel zu viele Konsumenten, die das erst merken, wenn man sie mit der Nase drauf gestoßen hat.......ist die Folge eines Umdenkens beim Konsumenten, der eben kein Statussymbol braucht sondern Leistung und Funktion.
Aber manche dieser Prognosen haben sich bewahrheitet. Es gab in der Vergangenheit ein paar extrem schlechte Entwicklungen:wobo hat geschrieben:Erinnere Dich an die vergangenen 20 Jahre mit all den "Weltuntergangsprognosen" verschiedenster Art im Netz, die wochenlang diskutiert wurden und dann?[...] sie resultiert aus der Erkenntnis, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird
wanne hat geschrieben:Die dicken Filmkonzerne haben das gucken von Kinofilmen zu einer Fars gemacht und unter Linux vollständig illegalisiert.
wanne hat geschrieben:Zeitweise war das Web ohne Flash von Adobe nicht mehr zu genießen. Flash selbst kam dafür in immer schlechterer Qualität und für immer kleinere Nutzer-Anteile heraus.
wanne hat geschrieben:Davor war es der IE der das Web unnutzbar machte.
wanne hat geschrieben:Der Entschluss der ISPs upstream-traffic und zweit IPs extrem teuer zu machen (es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben das anders zu lösen (IPv6...)) Hat mehr oder weniger alles außer dem Web aus dem Internet verdrängt. Insbesondere P2P ist von den ISPs aktiv getötet worden.
doktor5000 hat geschrieben:wanne hat geschrieben:Davor war es der IE der das Web unnutzbar machte.
Und wurde als Platzgirtsch von Netscape verdrängt, was dann unter Mozilla weiterging. Notwendiges Übel würde ich sagen
doktor5000 hat geschrieben:wanne hat geschrieben:Die dicken Filmkonzerne haben das gucken von Kinofilmen zu einer Fars gemacht und unter Linux vollständig illegalisiert.
Pauschalisierung und stimmt so nicht. Von welchem Format redest du hier überhaupt? Dir ist bewusst dass es DVD-Player auch für Linux gibt und kürzlich erst eine Bibliothek für Blurays rausgekommen ist?
Alf1967 hat geschrieben:Zeitweise waren Seiten unter Linux nicht erreichbar, es sei denn man hat die Browserkennung auf Windows geändert. Vodafon war z.B. überhaupt nicht erreichbar, es kam nur eine Fehlerseite daß das OS nicht unterstützt wird, oder so ähnlich. Sat1 war zwar erreichbar, aber wenn man ein Video aufrufen wolte hat er sich geweigert wegen Linux.
Früher wurde Linux teilweise bewußt ausgesperrt, da hat wanne nicht so unrecht.
wobo hat geschrieben: - soll man jetzt vor dieser positiven Entwicklung warnen?
Alf1967 hat geschrieben:Ich weiß nicht was da dran ist, aber ich habe letztens irgendwo gelesen das M$ jetzt versucht über die BIOS-Programmierung zu verhindern das andere OS als Windows auf Computern installiert werden.
pinguin355 hat geschrieben:Die große Herstellern werden wohl Microsoft folgen
Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast