failed to start load legacy module configuration

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

failed to start load legacy module configuration

Beitragvon ikseran » Feb 10th, '21, 09:41

Nach der Installation eines neuen Win10-Systems auf einem Dualbootrechner mit mga7 tritt diese Meldung auf: failed to start load legacy module configuration, ebenso "Failed Setup Virtuale Console", schon vor dieser Neuinstallation auch "unable to read IMMO Counter" und "failed to start LSB"
Das System funktioniert aber schon.

Wie kann ich diese Vorgänge beheben bzw. was bedeutet dies?
ikseran

Re: failed to start load legacy module configuration

Beitragvon doktor5000 » Feb 10th, '21, 16:38

Warum bist du denn der Meinung, dass du da etwas beheben musst? Gibt es abseits dieser Meldungen auch konkrete Probleme ?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: failed to start load legacy module configuration

Beitragvon ikseran » Feb 10th, '21, 17:15

das hat so einen Warncharakter und deswegen denke ich, dass da was falsch läuft. Deswegen fragte ich nach. Es gibt aber keine weiteren Probleme.
ikseran

Zurück zu Basis-Support