[gelöst]linux mint livestick erstellen

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst]linux mint livestick erstellen

Beitragvon neinsager » Jan 20th, '20, 16:44

guten tag ins Forum
ich möchte gerne auf meinem Netbook linux Mint installieren ,der hat Win10 drauf und ist mit seinen 2 GB Ram einfach zu langsam für Win 10. im Bios wird der Stick nirgends erkannt, habe ich da einen Fehler beim bespielen des Lifesticks gemacht oder warum finde ich den nicht im Bios?
gibt es womöglich auch noch was besseres für die beschriebenen Systemvorrausetzungen meines Netbooks als das Mint, also ein Linux wo sich noch besser eignen würde zwecks der Ressourcen und flüssiger laufen?
ich weiß hier ist das Mageia Forum, aber von Mint finde ich kein Forum und das ist ja auch Linux hier. Vielen Dank u Gruß
Zuletzt geändert von neinsager am Feb 9th, '20, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
neinsager

Re: linux mint livestick erstellen

Beitragvon Feuervogel » Jan 20th, '20, 16:58

Hallo neinsager,

komisch! Habe gleich zwei gefunden:

LinuxMintUsers.de.

Linux Mint Forums (deutschsprachiger Forumsbereich).

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Feuervogel

Re: linux mint livestick erstellen

Beitragvon sturmvogel » Jan 20th, '20, 17:39

Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Zurück zu Basis-Support