[gelöst] Maus einfach Klick

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] Maus einfach Klick

Beitragvon pauwe » Dez 27th, '19, 16:58

Kurze Vorstellung:
Von 1998 bis 2000 nutzte ich Redhat und wechselte dann zu Mandrake 7.2. Nach der Insolvenz nutzte ich noch eine zeitlang Mandriva.
Als es dort nicht weiter ging wechselte ich zu Rosa Desktop Fresh und vor 14 Tagen beendete ich den Linux Desktop und nutze nun bei einem neuen PC wieder Windows 10 Pro.

Grund ist der, das ich nun als Rentner wieder mit dem Spielen begonnen habe und dies nicht in Linux zu realisieren ist.

Nun habe ich es für meinen Raspberry PI4 und mein Banken Programm Moneyplex in der VirtualBox laufen.

Rosa Desktop Fresh ließ sich wegen der veralteten Kernel nich installieren und darum versuchte ich Mageia mit der Live CD und muss sagen, das hier eine gute Arbeit geleistet wurde.

Meine neueste Hardware mit AMD Ryzen 3700X und AMD RX5700XT wurde sofort erkannt.

Nun zu meinem Problem. Wo ist denn nun die Einstellung für den Einfach Klick der Maus in den Tiefen der Einstellungen zu finden?
Zuletzt geändert von doktor5000 am Dez 29th, '19, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: als gelöst markiert
pauwe

Re: Maus einfach Klick

Beitragvon alf » Dez 27th, '19, 17:25

pauwe hat geschrieben:Wo ist denn nun die Einstellung für den Einfach Klick der Maus in den Tiefen der Einstellungen zu finden?

Dazu müsstest du uns verraten welchen Desktop du benutzt, KDE, Gnome, XFCE,.....?
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon pauwe » Dez 28th, '19, 06:53

Desktop ist KDE
pauwe

Beitragvon alf » Dez 28th, '19, 14:35

Screenshot_20191228_143229.png
Die Einstellung findest du hier
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon pauwe » Dez 29th, '19, 17:04

Danke, hätte ich dort nicht vermutet.

Die KDE Version in Mageia gefällt mir besser als in Rosa Desktop Fresh.

Dann werde ich meinen Raspberry PI 4 mal weiter konfigurieren.
pauwe

Beitragvon alf » Dez 29th, '19, 18:35

...und den Beitrag als gelöst kennzeichnen. ;)
alf

Zurück zu Basis-Support