Installation "abcde" -> CDs auslesen

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Installation "abcde" -> CDs auslesen

Beitragvon mio56 » Dez 26th, '18, 10:01

Servus, MageiaGemeinde.

Bei der Bereitstellung der Weihnachtsmusi bin ich auf Schwierigkeiten mit der Ripping-SW "abcde" gestoßen. Fehlermeldung:eye3D is not in your path.
Bei RPMfind habe ich es gefunden&installiert.
Evtl. passt die Repositorien-Auswahl nicht. :idea: ?
Grüße
"Der Mensch ist ein System von Schläuchen" Lichtenberg
mio56

Re: Installation "abcde" -> CDs auslesen

Beitragvon sturmvogel » Dez 26th, '18, 11:01

eye3D

Du meinst eyed3?

Das Paket "python-eyed3" befindet sich im Repo "Core 32bit Release".
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Beitragvon mio56 » Dez 28th, '18, 14:34

Danke,
Ja, war falsch abgeschrieben. Einen S-Server "Core 32bit Release" gibt es in meiner Liste nicht. Da stehen viele Versionen mit Endnr. 1 - 89 Muss ich mich erst schlau machen. Für eine SuSe-Benutzer ist das Neuland.
Aber abcde läuft jetzt wie gewünscht.
"Der Mensch ist ein System von Schläuchen" Lichtenberg
mio56

Beitragvon man-draker » Dez 28th, '18, 16:27

mio56 hat geschrieben:Einen S-Server "Core 32bit Release" gibt es in meiner Liste nicht. Da stehen viele Versionen mit Endnr. 1 - 89 Muss ich mich erst schlau machen. Für eine SuSe-Benutzer ist das Neuland.

Guckst du hier: https://wiki.mageia.org/de/Hauptseite
und für dieses Thema: https://wiki.mageia.org/de/Installationsmedien_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon sturmvogel » Dez 28th, '18, 21:37

Leider ist die von man-draker genannte deutsche Wiki-Seite etwas verhunzt. Wenn du mit Englisch keine Probleme hast, hier das englische Gegenstück:
https://wiki.mageia.org/en/Install_media_in_Mageia_for_beginners
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Zurück zu Basis-Support