Ich habe (einige Male bereits) Mageia von einer Mageia 6 - DVD installiert. Alles läuft problemlos durch, am Ende heißt es: "Glückwunsch! Installation erfolgreich. Entferne das Installationsmedium und drücke 'Enter', um Mageia 6 zu starten." Wenn ich das dann mache, passiert zunächst mal garnichts, ich sehe aber einen Button mit der Aufschrift 'Restart', klicke da drauf, Screen wird dunkel und nach kurzer Zeit erscheint die Meldung "No bootable medium found!" und dann kann ich nur noch lange die Power - Taste drücken. Während der Installation wurde aber ganz klar die Festplatte gefunden, u.a. mit einer kleinen Windows Partition und ich habe "Alles löschen und für Mageia verwenden (oder so ähnlich)" gewählt. ich habe das nun etliche Male versucht, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis, und auch Versuche zwischendurch mit einer Plasma - Live - DVD haben zu demselben oder ähnlichen Ergebnissen geführt.
Was mache ich hier falsch bzw. wie kann ich dieses Problem beheben? Übrigens habe ich von der selben DVD Mageia auf einem über 10 Jahre alten HP Pavillon installiert und da hat es funktionert. Bin nach vielen Tagen und Stunden jetzt etwas verzweifelt und hoffe daher, dass mir irgendjemand auf's Pferd helfen kann.
Skipmomo