Vbox und USB

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Vbox und USB

Beitragvon jkowalzik » Jan 31st, '17, 20:05

Hallo!

Tut mir leid, wenn ich das so platt sage:
"warum ist die Benutzung von USB in der VB so beschissen?"
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Vbox und USB

Beitragvon Feuervogel » Jan 31st, '17, 20:07

Platte Antwort (Gegenfrage): Warum nicht?
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Feuervogel

Beitragvon man-draker » Jan 31st, '17, 22:54

@jkowlazik: Im Zweifel, weil die Implementierung des Protokolls in den Geräten so lausig ist.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Jan 31st, '17, 23:07

Ich hatte letztes Jahr auch mal Probleme in einer XP-VBox mein USB-Gerät zum laufen zu bekommen, mal lief es, beim nächsten Start von XP dann nicht mehr, teil auch ohne das der Host einen Neustart erlebt hatte. Was war es? XP hat den USB-Anschluß mal gesperrt, mal nicht, wie es grade Lust hatte.
Gruß
Alf
Alf1967

Zurück zu Basis-Support