[gelöst] Laptop hat CD verschluckt

[gelöst] Laptop hat CD verschluckt

Beitragvon arthuro » Apr 24th, '16, 08:47

Hallo,
ich habe wohl Probleme mit meinem CD/DVD- Laufwerk. Gestern hat es eine CD von mir verschluckt. Kein Blinken, keine Anzeige... Ich hab etwas nachgeholfen mit einem Messer (ganz voooorsichtig!),auch keine Reaktion. Gibt es einen Auswurf-Befehl über die Konsole der mir weiterhelfen könnte oder muß ich zum Laptop-Doktor?
Grüße
Ernst
Zuletzt geändert von arthuro am Apr 24th, '16, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
arthuro

Re: Laptop hat CD verschluckt

Beitragvon alf » Apr 24th, '16, 08:52

arthuro hat geschrieben:Gibt es einen Auswurf-Befehl über die Konsole

Gibt es:
Code: Alles auswählen
eject
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon doktor5000 » Apr 24th, '16, 10:11

Muss man nicht undebingt über die Konsole machen, das kann man auch über den Dateimanager oder die Geräteüberwachung anschubsen.

Alternativ hat jedes Laufwerk einen mechanischen Notauswurf, da ist immer eine kleines Loch in der Blende, da kann man z.b. mit einer stumpfen Rouladennadel vorsichtig reinstochern bis die Schublade rauskommt.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon man-draker » Apr 24th, '16, 10:49

doktor5000 hat geschrieben: da ist immer eine kleines Loch in der Blende, da kann man z.b. mit einer stumpfen Rouladennadel vorsichtig reinstochern bis die Schublade rauskommt.

Wer die gerade nicht zur Hand hat, kann es auch mit dem aufgebogenen Ende einer Büroklammer versuchen.
;)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon doktor5000 » Apr 24th, '16, 12:30

Kann man, allerdings sollte das aufgebogene Ende je nach Laufwerk lang genug sein, sehr gerade und man sollte drauf achten beim reinstöpseln die Büroklammer net zu verbiegen, da etwas Druck erforderlich ist.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon arthuro » Apr 24th, '16, 16:25

Vielen Dank für den Trick mit der Büroklammer. Ich hab es einige Male mit anderen DVDs probiert, jetzt klappt es auch wieder mit der ursprünglichen CD. Für alle Fälle weiß ich jetzt wie ich die CD/DVD raus bekomme, falls es mal wieder klemmt.
Grüße
Ernst
arthuro

Zurück zu Multimedia