ORR 2015

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

ORR 2015

Beitragvon alf » Nov 7th, '15, 11:42

Trotz hohem Krankenstand (Oliver, Magnus, Marja) bleibt unser Stand nicht unbesetzt. Nur mit der Deko hapert's.
Viele Grüsse von der ORR
IMG_2398.JPG
v.l. Latte, Olivers Bruder Uwe
Zuletzt geändert von alf am Nov 10th, '15, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Re: ORR 2015

Beitragvon man-draker » Nov 7th, '15, 12:34

Ja, die Standgestaltung ist wirklich sehr fokussiert. :)
Aber Hauptsache es ist jemand ansprechbar. <thumbs up>
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon psyca » Nov 8th, '15, 00:27

*Daumen hoch* für euch am Stand.... und den anderen gute Besserung !
psyca

Beitragvon Latte » Nov 8th, '15, 12:53

Der Samstag ist (den Umständen entsprechend) ganz zufriedenstellend verlaufen. Alfs tolles Vaio-"Tablet" mit Touchscreen-Unterstützung war gestern wieder ein schöner Hingucker und hat uns doch wieder den ein oder anderen Besuch am Stand beschert.

Dennoch haben wir es heute aufgrund der ausgedünnten Personaldecke leider nicht mehr geschafft, Mageia dort zu vertreten :( - Sorry
Latte

Beitragvon jkowalzik » Nov 10th, '15, 11:54

Latte hat geschrieben:Dennoch haben wir es heute aufgrund der ausgedünnten Personaldecke leider nicht mehr geschafft, Mageia dort zu vertreten :( - Sorry

Hallo!
Ja man wird älter, die eigene Person anfälliger gegen Krankheiten und das Auto hat nur eine "gelbe 3".
Deshalb habe ich auch in den letzten beiden Jahren weder Bonn noch Oberhausen besucht.
Aber dein obiges Zitat hat Potential und versucht zu solchen Sprüchen aufzuschliessen:
Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut.

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon alf » Nov 10th, '15, 12:12

jkowalzik hat geschrieben:und das Auto hat nur eine "gelbe 3".

Das ist nun wahrlich kein Grund. Man kann ja auch mit der Bahn nach Oberhausen fahren( selbst aus dem Sauerland ;) ). Und der Veranstaltungsort ist quasi direkt am Bahnsteig :D
Ich bin am Samstag auch mit der Bahn angereist und hab auch noch mein ganzes Equipment im Rucksack mitgeschleppt.
Und was das Alter angeht, so sehr viel jünger als du bin ich auch nicht.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon jkowalzik » Nov 10th, '15, 19:35

Hallo!
ORR2015, um es ganz konkret zu machen, hat mich aus gesundheitlichen Gründen nicht gesehen.
Nichts weltbewegendes, nur eine meiner Nebentätigkeiten sah mich "als Tiger springen und als Bettvorleger landen". So was ist nicht immer ganz erschütterungsfrei.
Das Ding mit der gelben 3 verwöhnt so schön und mit 300Tkm ist es erst so richtig eingefahren. :lol: Vor gut 14 Tagen habe ich was erlebt, was ich gar nicht kannte, Seitenwind auf der A45 und noch viel schlimmer LKW-Luftturbulenzen. :shock: Ja in so einem 3l-Auto, physikalisch hat sich da seit der "Rennpappe" nichts geändert. ;)
Bahnfahren auf der Lenneschiene :?: Seit September am Sa. und So. nur Schienenersatzverkehr zwischen Letmathe und Werdohl. Dieser Busverkehr führt extra über Lüdenscheid, damit man den Anschluss+1h im Takt erreicht.
(15:32h an Letmathe, 17min später wäre er in Werdohl 15.49h ab RE16 Richtung Siegen
umsteigen in Bus und 70mim später ist man in Werdohl 16.49h ab RE16 Richtung Siegen )
...und das auf Hin und Rückfahrt, da muss man schon die neue Fernbusmentalität haben, wenn er abfährt, dann ist es gut und wann er ankommt liegt in Gottes Hand. ;)
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon Latte » Nov 10th, '15, 21:11

jkowalzik hat geschrieben:Bahnfahren auf der Lenneschiene :?: Seit September am Sa. und So. nur Schienenersatzverkehr zwischen Letmathe und Werdohl. Dieser Busverkehr führt extra über Lüdenscheid, damit man den Anschluss+1h im Takt erreicht.
(15:32h an Letmathe, 17min später wäre er in Werdohl 15.49h ab RE16 Richtung Siegen
umsteigen in Bus und 70mim später ist man in Werdohl 16.49h ab RE16 Richtung Siegen )
Ja, Bahnfahren konnte man damals im Sauerland auch nur in den Ferien, wenn man früh genug aufstehen konnte, damit am spät abends mit dem letzten Bus/Bahn wieder nach hause geschafft hat. War immer eine Weltreise bis Dortmund und wenn man ganz kühn war, hat man es sogar bis Münster und zurück geschafft :lol:
Kein Wunder, dass ich seid meiner Kindheit nie wieder auf dem Lande wohnen will... - Mittelgroße Städte mit "Naturanbindung" sind bevorzugt ;)
Latte

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia