[gelöst] VBox, Wechsel nach 64bit?

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] VBox, Wechsel nach 64bit?

Beitragvon ikseran » Jul 20th, '14, 13:16

VB.png
Hallo,
nach einem Mainboarddefekt habe ich nun eine 64bit-Version von mga 4.1 auf einem neuen Rechner laufen. Ist es möglich eine in einem 32-bit-System in Virtualbox erzeugte Installation eines Win-Systems in dem neuen Virtualbox des neuen 64-bit-Systems laufen zu lassen?
Momentan bekomme ich beim Start diesen Fehler (siehe Foto).

Gruß Walter
Zuletzt geändert von ikseran am Jul 21st, '14, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
ikseran

Re: VBox, Wechsel nach 64bit?

Beitragvon man-draker » Jul 20th, '14, 14:12

ikseran hat geschrieben:
VB.png
Hallo,
nach einem Mainboarddefekt habe ich nun eine 64bit-Version von mga 4.1 auf einem neuen Rechner laufen. Ist es möglich eine in einem 32-bit-System in Virtualbox erzeugte Installation eines Win-Systems in dem neuen Virtualbox des neuen 64-bit-Systems laufen zu lassen?
Momentan bekomme ich beim Start diesen Fehler (siehe Foto).

Gruß Walter

Lies bitte die Fehlermeldung und folge der dortigen Anweisung.
Es handelt sich um keine Frage von 32 oder 64 Bit.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon ikseran » Jul 21st, '14, 06:11

ok, danke. Jetzt ist mir klar, dass ich im BIOS die entsprechende Einstellung verändern muss. Habe schon mal reingeschaut und bin ganz platt, was sich da im Laufe der Jahre an der Oberfläche verändert hat. Mainboard ist ASUS B85 Plus. Muss mich un erst schlau machen, wo ich die Einstellung finde.
ikseran

Beitragvon ikseran » Jul 21st, '14, 09:13

Gelöst:

Einstellung im BIOS unter Erweitert, CPU-Konfiguration, Intel Virt. Technologie ---> hierzu nach unten scrollen bis dieser Parameter erscheint und "aktivieren"

Danke
Gruß Walter
ikseran

Zurück zu Basis-Support