[umgangen] Firefox Crash bei Postbankseite

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[umgangen] Firefox Crash bei Postbankseite

Beitragvon ikseran » Nov 18th, '13, 17:11

Hallo,

ich beobachte seit ein paar Tagen ein seltsames Verhalten von Firefox. Beim Nutzen der Postbankseite crashed Firefox nach kurzer Zeit. Dies ist wiederholbar, aber nur bei genau der Kontoseite.
???
Gruß Walter

PS: Start über Konsole ergibt:
Code: Alles auswählen
firefox
Fontconfig warning: "/etc/fonts/conf.d/50-user.conf", line 9: reading configurations from ~/.fonts.conf is deprecated.
Fontconfig warning: "/etc/fonts/conf.d/50-user.conf", line 9: reading configurations from ~/.fonts.conf is deprecated.
Speicherzugriffsfehler
Zuletzt geändert von ikseran am Jan 6th, '14, 17:37, insgesamt 3-mal geändert.
ikseran

Re: Firefox Crash bei Postbankseite

Beitragvon Pitti » Nov 18th, '13, 18:19

ikseran hat geschrieben:Beim Nutzen der Postbankseite crashed Firefox nach kurzer Zeit. Dies ist wiederholbar, aber nur bei genau der Kontoseite.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass bei mir beim Aufrufen der Seite meiner Hausbank jeder Browser "crashen" würde (die Ursachen sind da eher anderer Natur... :mrgreen: ), empfehle ich Dir, folgendes auszuprobieren: http://www.beduine.de/?p=802
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon doktor5000 » Nov 18th, '13, 21:32

Das mit der Postbankseite liegt bestimmt an einem Bug im Bundestrojaner.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Nov 19th, '13, 13:15

ikseran hat geschrieben: Beim Nutzen der Postbankseite crashed Firefox nach kurzer Zeit. Dies ist wiederholbar, aber nur bei genau der Kontoseite.

Hallo!
Ich bin auch PB-Kunde, geht einwandfrei.

ikseran hat geschrieben:PS: Start über Konsole ergibt:

...bei mir sieht FF so aus:
bash-4.2$ firefox
bash-4.2$

...dein FF ist faul :?
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon ikseran » Nov 24th, '13, 13:51

hallo,

seltsam ist, beim letzten Mal gabs keinen Crash, gab es mittlereile ein Update? Sollte es wieder auftauchen, versuche ich den Link von Pitti umzusetzen.
Danke erst mal.
Gruß Walter
ikseran

Beitragvon Pitti » Nov 24th, '13, 14:18

ikseran hat geschrieben:Sollte es wieder auftauchen, versuche ich den Link von Pitti umzusetzen.

Du würdest auch keinen Fehler machen, wenn Du den Befehl unabhängig von einer eventuellen Fehlermeldung ausführst.

Vergleiche: https://www.google.com/webhp?hl=de#hl=d ... deprecated.
Pitti

Beitragvon ikseran » Nov 24th, '13, 16:25

hallo Pitti,

ja, ich werde das mal machen, denn es crashed nach wie vor, das war wohl gestern ein Ausreißer.

Gruß Walter
ikseran

Beitragvon ikseran » Nov 24th, '13, 16:37

ok,

ich habe im Terminal dies hier ausgeführt: Erst:
mkdir .config/fontconfig
Und dann:
mv .fonts.conf .config/fontconfig/fonts.conf

Die Meldung, die davor beim Sart von Firefox über das Terminal zu sehen war (siehe oben) bleibt nun aus. Und ich werde mal die nächsten Tage sehen, wie es beim Öffnen der besagten Seite ist. Vorhin war alles ok.

Danke
Gruß Walter
ikseran

Beitragvon ikseran » Dez 7th, '13, 15:45

hallo,

hatte den Thread schon als gelöst markiert,
aber die Freude war von kurzer Dauer, wieder der gleich Crash wie oben beschrieben. Nur die Meldungen (siehe oben) beim Start über Konsole sind weg.

Gruß Walter
ikseran

Beitragvon Latte » Dez 7th, '13, 16:15

ikseran hat geschrieben:Nur die Meldungen (siehe oben) beim Start über Konsole sind weg.

Die sind auch genereller Natur und haben mit diesem Problem nichts zu tun. Die hatte ich auch 'ne ganze Weile, bei allen grafischen Programmen, die ich über die Konsole gestartet habe...

Funktioniert die Seite mit einem anderen Browser? Was passiert, wenn du Firefox mit
# firefox -safe-mode
startest? Evtl. liegt's an einem Plugin?
Latte

Beitragvon Pitti » Dez 7th, '13, 17:45

ikseran hat geschrieben:Beim Nutzen der Postbankseite crashed Firefox nach kurzer Zeit. Dies ist wiederholbar, aber nur bei genau der Kontoseite.
???

1. Hast Du Dir eigentlich schon einmal die Frage gestellt, weshalb ausgerechnet nur diese Seite "streikt" und alle anderen funktionieren? Dann: https://support.mozilla.org/de/kb/webse ... seiten-auf
In den meisten Fällen reicht es aus, Cache und Verlauf zu löschen.

2. Eine weitere Variante wäre, die Seite mittels eines anderen Browsers oder auf einer anderen Plattform (z.B. Win) aufzurufen. Für den Fall, dass nur Mageia vorhanden ist und du keinen weiteren Browser installieren möchtest, schaue mal in der Menüleiste nach; in aller Regel ist bei einer Standardinstallation der Konqueror automatisch mit dabei.

3. Tritt der Fehler, trotz der nach 2. beschriebenen Herangehensweise immer noch auf, bleibt auch noch die Möglichkeit, den Seitenbetreiber zu kontaktieren. Das Impressum nennt Dir dort sicherlich Ansprechpartner.
Pitti

Beitragvon actionh23r » Dez 9th, '13, 23:26

Probier mal deinen Firefox-Benutzerordrner .mozilla umzubenennen und schau, ob das Problem dann immer noch auftritt.
actionh23r

Beitragvon man-draker » Dez 10th, '13, 17:56

Vielleicht hilft ja ein Upgrade des FF:
http://www.pro-linux.de/news/1/20564/mozilla-gibt-firefox-26-frei.html
Die wohl wichtigste Änderung ist die standardmäßige Aktivierung der bereits in der Vergangenheit angekündigten »Click to Play«-Funktion. Damit sind in Firefox 26 standardmäßig alle Plugins deaktiviert. Will der Anwender ein Plugin nutzen, muss er es erst per Mausklick aktivieren.

Die neue Funktionalität soll laut Aussagen der Mozilla Corporation für mehr Geschwindigkeit, aber vor allem für mehr Sicherheit sorgen. So waren laut Aussage der hinter Firefox stehenden Organisation als hauptsächliche Ursachen für Abstürze von Firefox defekte oder veraltete Plugins von Drittanbietern verantwortlich.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon ikseran » Dez 13th, '13, 16:14

Was bisher nicht half, Cache wie beschrieben leeren. Was ich nun tue, um das Problem zu umgehen: Chrome benutzen.

Wenn ich mehr Zeit habe, versuche ich noch die Umbenennung des Ordner .mozilla
Der Start über Befehl
# firefox -safe-mode
ändert nichts. Fehlermeldung: Speicherzugriffsfehler.
Ich benutze einfach chrome.

Gruß Walter
ikseran

Beitragvon man-draker » Dez 13th, '13, 17:03

ikseran hat geschrieben:Ich benutze einfach chrome.

Gute Idee, dann ist Google immer aktuell über deinen Kontostand informiert. :mrgreen:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Dez 14th, '13, 00:52

man-draker hat geschrieben:Gute Idee, dann ist Google immer aktuell über deinen Kontostand informiert. :mrgreen:

Hallo!
Das ist die Krux der evangelikalen US-Amerikaner, da gibt es eine Aussage:
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat
Das müsste dringend fortgeschrieben werden. Der "Nächste" hat nicht nur materielles Eigentum, sondern auch informelles und die üblichen Verdächtigen, die das nicht mit €&$ in Verbindung bringen nutzen das wie Treibgut am Strand.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon ikseran » Jan 6th, '14, 17:37

ok, da ich nicht herausfinden kann, warum die Seite abstürzt und ich niemanden noch freiwillig informieren will (über Chrome), habe ich nun den betriebseigenen Browser, der mir sowieso sympathisch ist.

Gruß Walter
ikseran

Beitragvon doktor5000 » Jan 6th, '14, 17:58

ikseran hat geschrieben:habe ich nun den betriebseigenen Browser, der mir sowieso sympathisch ist.

Was ist denn ein betriebseigener Browser?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: [umgangen] Firefox Crash bei Postbankseite

Beitragvon ikseran » Jan 7th, '14, 14:26

ich meinte Konqueror.
ikseran

Zurück zu Basis-Support