Ich habe einen Lenovo 64 Bit Intel und dort Mageia 3 installiert. Auf einer 80 GB Platte als sda. Den Installationsvorschlag für die ganze Platte habe ich von Mageia 3 übernommen. Für / etwa 12 GB für swap nicht ganz 4 GB.
Rest ist / home.
Jetzt will ich die zweite Festplatte zu home in einem gemeinsamen LVM Verbund mit einbinden.Ist 250 GB groß.
Wie gehe ich vor?
Zusatz: Gestern habe ich neu installiert und es läuft auch mit WLAN Stick Belkin 150 N. Allerdings weiß ich nicht so genau wo WAP/WAP 2 eingestellt werden kann oder ob das quasi durch die Eingabe des Schlüssels automatisch erfolgt.Jedenfalls geht es und ist am Router auch definiert angemeldet.
Was überaus komisch ist, ist auch die Tatsache daß ich auf dem Rechner nur Mageia 3 ohne Probleme installieren kann. SuSE 12.3, Ubuntu 13.04 Studio oder Fedora 19 lassen sich zwar installieren, aber zum Schluß mit Fehlermeldung von Grub, also geht nicht. Fehlermeldung 1926 Fehler. Ich hatte schon in anderem Forum Unixboard dazu geschrieben, aber es geht einfach nicht.
Liegt das eventuell an Grub? Vielleicht ist der Grub von Mageia einfach besser geeignet oder was auch immer. Ich hoffe ja bloß, dass ich in Monaten der Umstellung auf Mageia 4 kein Problem erlebe.