ich wollte mir heute Mageia 3 herunterladen.
Leider finde ich nirgens einen Downloadlink
Ist die Veröffentlichung von Mag3 nochmal verschoben worden oder bin ich einfach blind?
Gruß stepet
stepet hat geschrieben:Aber mal ernsthaft...kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben?
wobo hat geschrieben:@pitti: Gute Idee, die User mit dieser Frage in den IRC zu schicken. Die "Verantwortlichen" haben in diesem Moment bestimmt nichts anderes zu tun.
Davon abgesehen hoffe ich, dass angesichts der doch noch zahlreich vorhandenen ungelösten Punkte eine Verschiebung eintreten wird. Das nimmt den Druck und erhöht damit die Erfolgsaussichten.
wobo hat geschrieben:@pitti: Gute Idee, die User mit dieser Frage in den IRC zu schicken.
Ich kann aus meiner Arbeitszeit noch gut erimmern, wie gerne ich dauernde Fragen nach der Fertigstellung beantwortete während ich auf höchster Drehzahl rotierte, um tatsächlich fertigstellen zu können.
Pitti hat geschrieben:Für den Fall, dass ich Präsenz zeige, nehme ich es natürlich in Kauf, mit entsprechenden Anfragen konfrontiert zu werden, oder ich wähle 1. .
Manchmal denke ich auch mit...alf hat geschrieben:Du hast aber dankenswerter Weise den Link zu #mageia genannt, der für die allgemaine Kommunikation gedacht ist,
wobo hat geschrieben:1. Dem anfragenden User mitteilen, dass eben noch keine neue Final da ist und er auf jeden Fall auf allen Plattformen (Blog, Website, Forum, Mailinglisten) benachrichtigt wird, sobald die Final vorhanden sein wird. Dies beantwortet die Frage des Users auf höfliche und völlig ausreichende Weise.
wobo hat geschrieben:Ah ja. Erstaunliche Interpretation, gehört aber m.E. eher in die Welt der Leser von Yellow Press denn in eine arbeitende Community.
Unter "Mitdenken" verstehe ich in dem hier vorhandenen Kontext Folgendes:
1. Dem anfragenden User mitteilen, dass eben noch keine neue Final da ist und er auf jeden Fall auf allen Plattformen (Blog, Website, Forum, Mailinglisten) benachrichtigt wird,
2.
Dem User auf keinen Fall raten, gerade die Leute zu nerven, die mit Hochdruck an der Sache arbeiten.
3. Dem User nahebringen, […]
4. Dem User nahebringen, […]
Zum Mitdenken gehört aber laut meiner langjährigen Erfahrung auch, dass sich die gleiche Situation beim nächsten Release wiederholen wird.
So, nun können wir uns wieder zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen.

wobo hat geschrieben:3. Dem User nahebringen, dass bei der Auslieferung einer Final (im Unterschied zu einer Entwicklungsversion) die Qualität immer Priorität vor der Pünktlichkeit hat.
4. Dem User nahebringen, dass die Final dann fertig sein wird, wenn die offiziellen Quellen (und niemand sonst) sagen werden, dass sie fertig ist.
falzter hat geschrieben:Wer es eilig hat und auf den letzten Schliff verzichten kann, darf gerne 3 RC installeren. Wer es stabiler mag, wird meistens auch kein Problem damit haben, dafür 1-2 Stunden/Tage länger zu warten.
Oder liege ich damit falsch?
Im Übrigen wäre es natürlich schön gewesen, wenn alle die, die jetzt so ungeduldig auf die final warten, sich mit dem gleichen Eifer an den öffentlichen Tests beteiligt hätten, was möglicherweise zu weit weniger Verzögerung des Release-Datum hätte führen können.
Mageia 3 is coming very soon, thanks for you patience!
cat /etc/releaseMitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast