Latte hat geschrieben:Edit: ich habe irgendwie Blödsinn gebaut - kann jemand den Beitrag an den betreffenden Thread dranhängen? Vielen Dank
Danke für die Blumen (wenn ich mir so deine Beiträge hier und im int. Forum anschaue, ist unserer Linux-Kenntnisstand aber nicht vergleichbar...doktor5000 hat geschrieben:..die große Masse sind eigentlich Leute wie du und ich
... die ist einpackt....obgr_seneca hat geschrieben:Und am Mageia-Stand brauchen wir eigentlich nur Leute, die das Projekt kennen und genügend Begeisterung mitbringen.
Englisch Kenntnisse sind bei mir nicht das Problem.magnus hat geschrieben:für englische Fragen ist dann auch Marja zuständig![]()
Also "trau" Dich.
Latte hat geschrieben:Und ja - ihr habt mich überzeugt:
der Urlaub ist genehmigt und das Hotelzimmer gebucht. Werde dann im Laufe des Mittwochs eintreffen... Muß mich dann nur noch um das Ticket kümmern...
Latte hat geschrieben:Danke für die Blumen (wenn ich mir so deine Beiträge hier und im int. Forum anschaue, ist unserer Linux-Kenntnisstand aber nicht vergleichbar...doktor5000 hat geschrieben:..die große Masse sind eigentlich Leute wie du und ich)
Da habe ich mich zubedankenobgr_seneca hat geschrieben:Latte hat geschrieben:Danke, ich habe einen Aussteller-Ausweis für Dich bestellt.
Wie oben schon geschrieben, war ich noch nie auf irgendwelchen Linux-Veranstaltungen, daher gehe ich als 'Ahnungsloser' erstmal von dem Programm aus. Und da sieht das Linuxtag- Programm schon sehr nach 'professioneller' Ausrichtung aus. Was drum rum so alles passiert, kann ich halt (noch) nicht beurteilen - aber bald...wobo hat geschrieben:Was die Ausrichtung Linuxtag <-> FrOSCon betrifft, so ist es zu fast 100% umgekehrt: Während der Linuxtag in erster Linie eine Besucherveranstaltung ist, bei der neben den Fachbesuchern auch eine große Menge Erstinformanten zu sehen sind, ist die FrOSCon eher ein Familientreffen der freien Projekte, wo ich (gefühlt) fast noch nie einen Einstiegsbesucher gesehen habe.
obgr_seneca hat geschrieben:.......Außerdem denke ich, dass an dem Downsizing zu einem ganzen Teil.....
11. April 2013 13:34 Trend zu Smartphones und Tablets Microsoft wird zum Totengräber des PC
Linux hängt auch am PC, oder? Wer keinen PC mehr will, sondern ein Smartphone, der braucht auch kein Linux, da tröstet die Herkunft von Android nur bedingt.Mit Windows 8 war Microsoft angetreten, um die gesamte Branche zu retten. Nun zeigt sich aber: Das neue Betriebssystem kann den negativen Trend auf dem PC-Markt nicht stoppen. Im Gegenteil. Es macht wohl alles noch schlimmer.
jkowalzik hat geschrieben:Linux hängt auch am PC, oder? Wer keinen PC mehr will, sondern ein Smartphone, der braucht auch kein Linux, da tröstet die Herkunft von Android nur bedingt.
man-draker hat geschrieben:Nein. Linux wandert zur Zeit verstärkt auf Smartphones und Tablets. Liest du die Meldungen in der Presse nicht?
man-draker hat geschrieben:Außerdem hat der Rückgang der PC-Verkäufe keinerlei Auswirkungen auf Linux. ............................
Schließlich heißt - anders als bei Microsoft - ein verkaufter PC weniger nicht eine verkaufte (und schon gar nicht eine benutzte) Betriebssystemlizenz weniger.
Windows8 mag nett sein auf Geräten mit Touchscreen, aber wie viele PC im Feld haben so einen?
wobo hat geschrieben:Nur wenn die zahlungswilligen kommerziellen Aussteller genügend Gewinn für die Messe Berlin abwerfen, ist Platz für die freien Projekte vorhanden. Also richtet sich das Angebot für freie Projekte zu 100% danach, wie interessant der Linuxtag Berlin für Unternehmen ist.
jkowalzik hat geschrieben:weniger PC's weniger Windows, aber auch weniger Nachfrage nach Alternativen.
Zurück zu News und Bekanntmachungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste