[erledigt, Dank an Euch] SWAP-Partition

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Re: SWAP-Partition

Beitragvon man-draker » Apr 6th, '13, 12:13

wanne hat geschrieben:Irrelevant ja aber Scheinargumente nein. Es führt auf jeden fall zu performance einbusen. Das man das als Mensch nicht merkt hat nie jemand bestritten.

Wenn du mal genau überlegst, in welcher Zahl und Größenordnung diese Einbußen tatsächlich auftreten, wirst du merken, dass sie kein Argument darstellen.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Re: [erledigt, Dank an Euch] SWAP-Partition

Beitragvon Conradi » Apr 6th, '13, 12:23

Danke für die Diskussion.

Nun hab ich wieder was dazugelernt - wozu man sowas braucht. Und konkret weiß ich nun, wie man mein immer-wieder-rausfliegen-von-xawtv-aus-korrekter-TV-Wiedergabe löst: versetzen in den Swap-Tiefschlaf.

Sehe ich zwar nicht als die ultimative Lösung an, aber wenns nicht anders geht, muß ich dies wohl tun. Aber sicher andere Geschichte (Thema).
Conradi

Beitragvon doktor5000 » Apr 6th, '13, 13:59

wanne hat geschrieben:Es führt auf jeden fall zu performance einbusen. Das man das als Mensch nicht merkt hat nie jemand bestritten.

Also ja doch irrelevant, oder bist du kein Mensch?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon wanne » Apr 6th, '13, 14:34

doktor5000 hat geschrieben:Also ja doch irrelevant

wanne hat geschrieben:Irrelevant ja

doktor5000 hat geschrieben:oder bist du kein Mensch?

Ich habe Alf1967 vollständig übereingestimmt als er das schrieb:
Alf1967 hat geschrieben:Das sich die Unterschiede im Millisekundenbereich bewegen und sich beim surfen oder bei Officeanwendungen nicht bemerkbar machen ist klar.

Erst als man-draker auch das bestritt habe ich widersprochen.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Beitragvon man-draker » Apr 6th, '13, 15:12

wanne hat geschrieben:
Alf1967 hat geschrieben:Das sich die Unterschiede im Millisekundenbereich bewegen und sich beim surfen oder bei Officeanwendungen nicht bemerkbar machen ist klar.

Erst als man-draker auch das bestritt habe ich widersprochen.

OK, wie viele Millisekunden, die wie oft auftreten, sind es?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Vorherige

Zurück zu Basis-Support