[erledigt] Editieren eigener Beiträge - Zeitbegrenzung

Informationen, Feedback, Vorschläge und Fragen zu diesem Forum

Re: Editieren eigener Beiträge

Beitragvon BicycleRepairMan » Jul 9th, '11, 14:31

Und inwiefern hilft der Knopf bei der Unterscheidung von [gelöst], [erledigt], [doch noch nicht gelöst], [abgelehnt] und all den anderen Markierungen, die es bei Mandrivauser.de (sinnvollerweise) gab? Letztendlich ist doch klar: Nichts führt an der Aufhebung der time-to-edit vorbei!
17''-Laptop Samsung R730-JT07: 4GB RAM, 2x2,53 Ghz, NVIDIA GeForce310M + Netbook: Acer Aspire One 532 mit 2GB RAM + Bastelrechner

"Yes! Wherever bicycles are broken or menaced by international communism, BicycleRepairMan is ready!"
BicycleRepairMan

Beitragvon doktor5000 » Jul 9th, '11, 16:23

Ok, dann machst du das bitte maat und danach dem Rest des Councils begreiflich,
währenddessen müssen wir ja hier nicht sinnlos darüber weiterdiskutieren. Bringt ja doch nix.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon alf » Jul 9th, '11, 16:37

wobo hat geschrieben:Dieser Aspekt wird in der Diskussion als kommende Maßnahme erwähnt.

Ich muss gestehen, ich habe die Diskussion nicht zur Gänze verfolgt, irgenwann wird's öde wenn seitenlang immer die gleichen Argumente getauscht werden, niemand von seiner Position abrückt und kein Konsens absehbar ist. :(
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon wobo » Jul 9th, '11, 22:23

alf hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe die Diskussion nicht zur Gänze verfolgt, irgenwann wird's öde wenn seitenlang immer die gleichen Argumente getauscht werden, niemand von seiner Position abrückt und kein Konsens absehbar ist. :(
Tja, so ist das eben, wenn zwei Meinungen da sind. Wie wäre es wohl geworden, wenn alle, die jetzt gegen die Entscheidung wettern, an der eigentlichen Diskussion teilgenommen hätten? Vielleicht hätte die Entscheidung des Councils anders ausgesehen, wenn eine wirkliche Menge an Usern sich zur passenden Zeit geäussert hätte und nicht nur die wenigen Teilnehmer des Threads. Da muss der Council ja denken, dass es nur eine kleine Gruppe von Leuten sei, die gegen die Beschränkung ist. Dementsprechend auch die Entscheidung zum Kompromiss.

Leider ist das kein Einzelfall. :(

PS: Wer will, kann sich ja noch den Bug https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=1956 ansehen und mitmachen. Da geht es nämlich um den Hintergrund der time-to-edit-Sache, um die Gründe, wegen der maat so vehement an der Beschränkung festhält. Vielleicht möchte dort ja jemand was schreiben, da es im Moment wieder nur 4 Beteiligte gibt. Kein Wunder, dass der Eindruck entsteht, dass das die User nicht interessiert.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon Pitti » Jul 10th, '11, 06:34

forum2.jpeg

Gefunden in einem Forum, dass seit Oktober 2003 existiert, über 3300 registrierte Mitglieder hat
und über 130000 Beiträge in gut 11600 Themen beinhaltet.
Die gehen ja dann sogar noch weiter:
Wurde ein Problem gelöst, wird seitens eines Moderators der Beitrag geschlossen.

Das komische daran ist, dass sich bis zum heutigen Tag keiner daran gestört gefühlt hat !
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon wobo » Jul 10th, '11, 07:54

Jede gewachsene Community ist anders. Das siehst Du täglich, wenn Du beispielsweise MandrivaUser.de (das auch seit Oktober 2003 existiert und ca. 3.900 Registrierungen sowie 256.000 Beiträge aufweist) mit dem einen oder anderen deutschen Forum vegleichst. Überlege mal, was dort passieren würde, wenn ich auf einmal dort eine solche Beschränkung einführen würde.
Daher ist der Hinweis auf andere Foren nicht wirklich relevant.

Aber ich möchte nochmal den Beitrag des Doktors wiederholen:
Es ist völlig sinnfrei, das hier zu diskutieren - wenn jemand jetzt auf einmal Interesse an dem Thema hat, so sollte er seine Stimme im Bugreport erheben, den ich verlinkt habe.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon Pitti » Jul 10th, '11, 09:25

wobo hat geschrieben:Daher ist der Hinweis auf andere Foren nicht wirklich relevant.

Doch !
Wie ich schon in einem anderen Beitrag des Forums geschrieben habe,
gibt es hier zwei Varianten: Entweder kenne ich die Nutzungsbestimmungen
(und damit gebotenen Kommunikationsmöglichkeiten ) an,
oder ich lasse es bleiben.
wobo hat geschrieben:Es ist völlig sinnfrei, das hier zu diskutieren

Das sehe ich genauso !
Zumal ein weiteres Thema,
das ebenfalls hier schon im Forum seit einiger Zeit angeschnitten wurde (Smilies) ,
auch schon seit über einem Monat im (englischen) Hexenkessel brodelt: https://forums.mageia.org/en/viewtopic.php?f=18&t=452

Was allerdings den „Bugreport“ angeht, sehe ich darin weiter nichts,
als eine Fortführung der Diskussion in einer vielleicht kreativeren Art und Weise.
Die Zielperson (in diesem Fall „maat“) hatte sich ja dort schon geäußert
und auch Argumente hervorgebracht, die in meinen Augen schlüssig und nachvollziehbar sind.

Hier werden bei mir Erinnerungen an die 90er Jahre wach, wo damals auf dem Sterbebett der DDR
das Demokratisieren und Polemisieren in Form des „runden Tisches“ in vollen Zügen genossen wurde.

Vielleicht gilt es auch nur, den Entscheider von der Notwendigkeit dieser Sache zu überzeugen ?
Letzendlich liegt es an mir, welchen Inhalt und welche Form ein Beitrag hat,
ebenso, welche graphische gestalterische Mittel ich verwende. Bild
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon wobo » Jul 10th, '11, 09:39

Pitti hat geschrieben:Vielleicht gilt es auch nur, den Entscheider von der Notwendigkeit dieser Sache zu überzeugen ?

Ha! Es hat tasächlich jemand begriffen!

Wen du etwas entscheiden sollst und es kommt auf die Meinung der Beteiligten an, was ist für Dich überzeugender:
- wenn wenige Leute ein udn dasselbe oft sagen oder
- wenn ein und dasselbe von vielen Leuten gesagt wird?

Genau das ist der Punkt, um den es geht.
wobo
---
wobo

Beitragvon BicycleRepairMan » Jul 10th, '11, 11:17

wobo hat geschrieben:wenn jemand jetzt auf einmal Interesse an dem Thema hat, so sollte er seine Stimme im Bugreport erheben, den ich verlinkt habe.

Ist passiert.
17''-Laptop Samsung R730-JT07: 4GB RAM, 2x2,53 Ghz, NVIDIA GeForce310M + Netbook: Acer Aspire One 532 mit 2GB RAM + Bastelrechner

"Yes! Wherever bicycles are broken or menaced by international communism, BicycleRepairMan is ready!"
BicycleRepairMan

Vorherige

Zurück zu Das Forum