Mageia verzaubert Linux-Nutzer

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Re: Mageia verzaubert Linux-Nutzer

Beitragvon linuxkumpel » Jan 26th, '13, 12:59

Und laut Distrowatch (das meiner Meinung zumindest für Einsteiger gar kein so schlechter indikator ist,) stimmt das auch.
Distrowatch zählt die "Klicks". Eine gewisse Aussage könnte man schon herleiten. Heute werden eben viele bei Mageia schauen, weil es eine Ankündigung bei Distrowatch gibt. ;)
linuxkumpel

Beitragvon linuxkumpel » Jan 26th, '13, 13:01

Auch bei mir doppelt?! Irgendwo ist der Wurm .... :o
linuxkumpel

Beitragvon wanne » Jan 26th, '13, 14:48

Bei mir war ich eindeutg selbst schuld. Nachdem's nciht wollte hab ich 2 mal drauf gedürckt und nachdem die Warung kam, das da schon was gepostet wurde hab ich halt auf trotzdem posten gedrückt...
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Beitragvon doktor5000 » Jan 26th, '13, 17:39

wanne hat geschrieben:das war doppelt. kann den jeamand löschen? Ist der Melden Button eigentlich für sowas gedacht?

Wenn ich Doppelposts sehe, lösche ich die schon von alleine. Aber du kannst auch den Melden-Knopf drücken und als Kommentar "löschmich" reinschreiben :D
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon wobo » Jan 28th, '13, 17:46

Noch ein kleiner Nachruf auf die Chip:

Soeben fragte ein Redakteur der Chip bei unserem Pressekontakt an, ob die Chip die Software von Mageia auf Cover-CDs/DVDs anbieten dürfe. Er beginnt seine Mail mit den Worten:
Dear Sirs and Madams,

as a journalist of Germanys most successful monthly PC-magazine CHIP....

Natürlich ist das Ganze eine gute Sache, erst ein Online-Artikel, dann Mageia auf einer CoverDVD und im Downloadverzeichnis, kein Zweifel, gerade weil es eigentlich eine Windows-Zeitschrift ist. Aber wer wischt mir jetzt die Kaffeetropfen vom Monitor?
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon jkowalzik » Jan 28th, '13, 19:48

wobo hat geschrieben:Aber wer wischt mir jetzt die Kaffeetropfen vom Monitor?

Hallo!
Selbst ist der Mann ;)
Du hast das Wort "monatlich" überlesen :lol:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon Alf1967 » Jan 28th, '13, 20:24

wobo hat geschrieben: Aber wer wischt mir jetzt die Kaffeetropfen vom Monitor?

Warum, hast du vor freude Kaffee geheult? :o

jkowalzik hat geschrieben:Du hast das Wort "monatlich" überlesen :lol:

Verstehe ich jetzt nicht, die Chip erscheint doch einmal im Monat. Oder hat sich da in den letzten 12 Jahren was geändert?
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Jan 28th, '13, 21:23

Soweit ich das gesehen habe, ist Chip knapp vor der PC-Welt aber nach der Computerbild, und wäre damit die auflagenstärkste und erfolgreichste, die monatlich erscheint.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon EdW » Feb 9th, '13, 21:02

Der SPIEGEL ist auch voll auf Ubuntu Linie. OK, ist zwar keine Computerzeitschrift aber was das soll, weiß ich auch nicht. Ultimate fand ich witzig aber ansonsten kickt mich Ubuntu so rein gar nicht obwohl Mageia jetzt kein feature bietet, das ich bei Ubuntu nicht auch finden würde.
EdW

Beitragvon Pitti » Feb 9th, '13, 21:53

EdW hat geschrieben:Der SPIEGEL ist auch voll auf Ubuntu Linie. OK, ist zwar keine Computerzeitschrift aber was das soll, weiß ich auch nicht.
Eventuell hat ja der Herr Shuttleworth die etwas (finanziell) besseren Argumente!? Bild
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon wobo » Feb 10th, '13, 19:49

Nein, nicht nötig. In DE hat sich für eine recht lange Zeit (ob das heute noch so ist weiß ich nicht) bei Ububtu das gleiche eingestellt wie früher mit SuSE - da schrieben die User auch nur, dass sie sich "Linux 5-0" installierten und allen war klar, dass mit "Linux" selbstverständlich "SuSE" gemeint war. Ich erinnere mich noch, dass die LUG Frankfurt einem Redakteur vom Hessischen Rundfunk noch vor 4 Jahren erstmal erklären musste, dass Ubuntu nicht = Linux sondern nur eine von vielen Distributionen von GNU/Linux ist.

Ist mir schleierhaft, wie sich bei einem solchen Hang zur Monokultur 2 Hamburger-Ketten gleichzeitig halten können - oder sind Burgervertilger einfach vielseitiger als Ubuntu-Nutzer? :)
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon Alf1967 » Feb 10th, '13, 21:51

wobo hat geschrieben:Ist mir schleierhaft, wie sich bei einem solchen Hang zur Monokultur 2 Hamburger-Ketten gleichzeitig halten können - oder sind Burgervertilger einfach vielseitiger als Ubuntu-Nutzer? :)

Eher nicht, zwischen Burgerking und McDonalds ist es meiner Erfahrung nach genau so wie Scorpions und Indians, Pauli und HSV und Bayern und 1860, enweder oder, aber nichts dazwischen. Sogesehen halte ich die Burgervertilger für genauso Engstirnig wie Ubunter.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon alf » Feb 10th, '13, 22:06

udn was ist eigentlich aus Queensburger geworden ?
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon jkowalzik » Feb 10th, '13, 22:57

alf hat geschrieben:udn was ist eigentlich aus Queensburger geworden ?

Hi!
In dem Beispiel von
Alf1967 hat geschrieben:Bayern und 1860, enweder oder, aber nichts dazwischen.
richtig bemerkt wäre das "Unterhaching", kurz hochgespült und dann sang und klanglos verschwunden, also weder Fisch noch Fleisch, also "Getreiderostbrätling" :lol:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia