[erledigt]razor-qt

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[erledigt]razor-qt

Beitragvon unklar » Aug 24th, '12, 10:46

Moin,

habe in den letzten Tagen zwei Netzinstallationen durchgeführt. Dauer jeweils etwa 60 Minuten.
Dabei stehen ja zur Auswahl: KDE; Gnome; LXDE und Andere, wie E17, Icewm usw.

Ausprobiert habe ich LXDE und ANDERE. Befriedigt mich auf der alten Kiste jedoch noch nicht richtig. Ich suche razor, wo finde ich diese Auswahl zur Installation auf dem Desktop?

Danke ;)
Zuletzt geändert von unklar am Aug 26th, '12, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Re: razor-qt

Beitragvon Oli » Aug 24th, '12, 10:54

Das Paket heißt "razorqt"
Es befindet sich genau da wo du gesucht hast unter "Grafische Oberfläche" "Andere"
Mageia 8
Architektur: 64-bit
Desktop: Mate
Oli

Beitragvon unklar » Aug 24th, '12, 12:27

Sorry,
vielleicht bin ich ja blind...

razorqt = steht nicht zur Auswahl! :oops:
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Beitragvon Pitti » Aug 24th, '12, 12:36

Oli hat geschrieben:Das Paket heißt "razorqt"
Es befindet sich genau da wo du gesucht hast unter "Grafische Oberfläche" "Andere"
unklar hat geschrieben:razorqt = steht nicht zur Auswahl! :oops:

Bei mir schon:

mageia6.jpeg
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon juergen » Aug 24th, '12, 12:46

Hast du wie bei Ptti`s Bildanhang auch die beiden Schaltflächen (oben links) auf Alle gestellt?

Gruß

Jürgen
Linux - the window to the world

www.lauftreff-hirzweiler.de
juergen

Beitragvon unklar » Aug 24th, '12, 13:45

unklar hat geschrieben:Moin,

habe in den letzten Tagen zwei Netzinstallationen durchgeführt.
die Betonung lautet NETZ...

Das ist das hier: viewtopic.php?f=7&t=665&p=7988&hilit=photostory#p7988
unklar

Beitragvon Pitti » Aug 24th, '12, 13:58

Ja schön. Wenn im Nachhinein die entsprechenden Mirrors eingebunden werden, sollte das doch kein Hindernis sein - oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Pitti

Beitragvon unklar » Aug 24th, '12, 14:38

Ja, hast Du...
unklar

Beitragvon man-draker » Aug 24th, '12, 15:30

Pitti hat geschrieben:Ja schön. Wenn im Nachhinein die entsprechenden Mirrors eingebunden werden, sollte das doch kein Hindernis sein - oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Naja, es gibt so Puristen,die sagen: "es kann nur eine geben". (DE auf einem Rechner.) :P
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon wobo » Aug 24th, '12, 16:03

Ich habe bei der MGA2 eine Komplettinstallation gemacht, mit KDE, Gnome, LXDE, razor-qt und ićewm. Alle Desktops können im KDM beim Einloggen ausgewählt werden. Um die DE zu wecheln gehe ich auf "Abmelden" und suche dann im KDM die gewünschte DE aus. Das war wohlgemerkt eine Neuinstallation mit allem.
Ob sich das bei einer Zusatzinstallation einer DE in ein vorhandenes System mit anderer DE auch so verhält / verhalten sollte, kann ich nicht sagen. Insofern bin ich ein wenig OT, ich wollte nur zu dem "Es kann nur eine geben" eine Augenbraue hochziehen.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon Pitti » Aug 24th, '12, 17:15

Nochmal - aber diesmal bitte ohne Verar ... ung - ich binde Quellen ein, diese Quellen beinhalten diverse Pakete und je nachdem welche Quellen eingebunden sind, kann ich über diese Pakete verfügen - oder auch nicht. Was interessiert mich da die momentane DE!?
Pitti

Beitragvon man-draker » Aug 24th, '12, 17:46

Pitti hat geschrieben:Was interessiert mich da die momentane DE!?

Der einzige Grund der mir einfällt, möglichst wenig Pakete installiert haben zu wollen, ist eine schnarchlangsame Internet-Anbindung.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon unklar » Aug 26th, '12, 09:43

Der Leitspruch vom Dok, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", trifft auch auf alte Hasen zu. ;)

Ich hatte geschrieben, daß mich die Netzinstallationen mit LXDE und Andere auf dieser alten Kiste nicht befriedigen.
Code: Alles auswählen
 inxi -v2
System:    Host: siduction Kernel: 3.5-2.towo-siduction-686 i686 (32 bit)
           Desktop: Razor-QT (Openbox 3.5.0) Distro: siduction 12.1.5 Razor-Qt - razor-qt - (201205282239)
Machine:   Mobo: ASUSTeK model: P4P800SE version: Rev 2.xx Bios: American Megatrends version: 080009 date: 01/27/2004
CPU:       Single core Intel Pentium 4 CPU (-HT-) clocked at 2798.727 MHz
Graphics:  Card: Advanced Micro Devices [AMD] nee ATI RV280 [Radeon 9200]
           X.Org: 1.12.3.902 drivers: ati,radeon (unloaded: fbdev,vesa) Resolution: 1280x1024@60.0hz
           GLX Renderer: Mesa DRI R200 (RV280 5961) x86/MMX/SSE2 TCL DRI2 GLX Version: 1.3 Mesa 8.0.4
Network:   Card-1: Techsan B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card driver: b2c2_flexcop_pci
           Card-2: Marvell 88E8001 Gigabit Ethernet Controller driver: skge
Drives:    HDD Total Size: 281.8GB (8.6% used) 1: model: Maxtor_6L250R0
           2: model: Maxtor_6E030L0
Info:      Processes: 113 Uptime: 2 min Memory: 134.7/2025.3MB Client: Shell inxi: 1.8.14

Damit war die nicht vorhandene "Flüssigkeit" gemeint, alles läuft "zäh".
Das Mageia-Wiki vermittelte auf mich den Eindruck, razor gezielt auswählen zu können. Denn, für mich war es irgendwie in einer Netzinstallation sinnfrei, LXDE oder ANDERE erst zu installieren, um dann im MCC oder per urpmi die Pakete für razor "nachzuinstallieren".

Quintessenz:
Mageia ist für diesen Computer ungeeignet.
Dafür tun es siduction-razor-qt, slitaz oder antiX um so besser! :D
unklar

Beitragvon wobo » Aug 27th, '12, 07:42

unklar hat geschrieben:Denn, für mich war es irgendwie in einer Netzinstallation sinnfrei, LXDE oder ANDERE erst zu installieren, um dann im MCC oder per urpmi die Pakete für razor "nachzuinstallieren".

Diese Vorgehensweise wäre auch für mich sinnfrei. Aber man muss ja keineswegs erst irgendein anderes DE installieren, wenn man razor-qt haben will. Man lässt den Installer eine "Minimalinstallation mit X" durchführen und installiert dann die razor-qt-Pakete.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Zurück zu Basis-Support