[gelöst]TP LINK TL -WN721N Problem

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

[gelöst]TP LINK TL -WN721N Problem

Beitragvon darky055 » Jan 3rd, '12, 11:05

So langsam bin ich am verzweifeln, ich habe Mageia 1 auf meinem PC installiert. Nun möchte ich aber statt des LAN Kabels meinen Wlan Stick nutzen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht zu laufen. Der Wlan Stick wird nicht erkannt und ich habe keine Ahunung wie ich den noch zum laufen bekommen soll.

Ich habe schon versucht anhand dieser Anleitung https://forums.mageia.org/en/viewtopic.php?f=15&t=842
das Problem zu lösen aber irgendwie klappt das nicht.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Zuletzt geändert von darky055 am Jan 3rd, '12, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
darky055
 
Beiträge: 2
Registriert: Jan 3rd, '12, 11:00

Re: TP LINK TL -WN721N Problem

Beitragvon man-draker » Jan 3rd, '12, 11:13

darky055 hat geschrieben:Nun möchte ich aber statt des LAN Kabels meinen Wlan Stick nutzen.
...
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Der über welchen Chipsatz verfügt und der welche Meldungen in der Datei /var/log/syslog auslöst, wenn er im laufenden Betrieb eingesteckt wird?

Wie äußert sich "wird nicht erkannt" genau?

Du hast welche Kernel-Version im Einsatz?

Du hast ihn schon an mehreren USB-Ports getestet?

Der WLAN-Stick hat wo und wie schon einmal funktioniert?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: TP LINK TL -WN721N Problem

Beitragvon darky055 » Jan 3rd, '12, 11:22

Edit:

Nun hab ichs soweit hinbekommen das der Stick erkannt wird und die Funknetzwerke auch allerdings bekomme ich jetzt einen Verbindungsfehler wieso auch immer. Selbst bei einem unverschlüsselten Netz kommt dieser Fehler.

Nun gehts....
darky055
 
Beiträge: 2
Registriert: Jan 3rd, '12, 11:00


Zurück zu Erweiterter Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast