Druck aus LibreOffice mit benutzerdefinierter Seite

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

Druck aus LibreOffice mit benutzerdefinierter Seite

Beitragvon mawashi » Feb 25th, '23, 21:30

Hallo,
nach langer Abstinenz habe ich mal wieder Mageia (8) mit XFCE installiert.
Läuft soweit ganz gut.
Problem beim drucken mit Brother HL-5150D aus LibreOffice (7.4.5.1) .
In LO ist eine benutzerdefinierte Seite eingestellt (21x10,5 cm) (Überweisungen).
Beim Drucken (aus dem manuellen Schacht) wird diese aber nicht übernommen und der Druck nach rechts verschoben !
In der Druckvorschau von LO ist alles ok.
Beim Drucken selbst wird aber ein ganz anderes Format angezeigt !
Wie kann ich dem System klarmachen. dass das Format aus LO pübernommen werden soll ?

Dank im Voraus
Gert

P.S. an den Admin: der uralt Account "Gert" kann gelöscht werden !
Zuletzt geändert von mawashi am Feb 27th, '23, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
mawashi

Re: Druck aus LibreOffice mit benutzerdefinierter Seite

Beitragvon doktor5000 » Feb 25th, '23, 23:05

mawashi hat geschrieben:P.S. an den Admin: der uralt Account "Gert" kann gelöscht werden !

Ahoi, Accounts sind an den Mageia.Org Account gebunden, die können wir von hier aus nicht löschen. Da müsstest du bei den Admins anfragen: https://wiki.mageia.org/en/Mageia.org_u ... nt_removal
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: Druck aus LibreOffice mit benutzerdefinierter Seite

Beitragvon jkowalzik » Mär 2nd, '23, 18:41

mawashi hat geschrieben:Problem beim Drucken mit Brother HL-5150D aus LibreOffice (7.4.5.1).
In LO ist eine benutzerdefinierte Seite eingestellt (21x10,5 cm) (Überweisungen).
Beim Drucken (aus dem manuellen Schacht) wird diese aber nicht übernommen und der Druck nach rechts verschoben!
In der Druckvorschau von LO ist alles ok.
Beim Drucken selbst wird aber ein ganz anderes Format angezeigt!
Wie kann ich dem System klarmachen, dass das Format aus LO übernommen werden soll?

Hallo!
Du druckst mit einem SW-Drucker auf einem A6-Formular der Bank.
Ich habe gegugelt, das Netz ist voller Jammer über LO_Drucke, die nicht so gelingen wie sie sollen.
Vergrößere doch mal dein Formular links um den Rand, den der Drucker nicht bedrucken kann.
Die linke Führungsschiene musst du auch um das gleiche Maß nach rechts verschieben.
Einen Versuch ist es wert.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Erweiterter Support