Frage eines Teilnehmers aus einem anderen Forum

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

Frage eines Teilnehmers aus einem anderen Forum

Beitragvon abifiz » Jun 2nd, '19, 17:19

Hallo Bewohner des Universums.

Ich lebe noch, wenn auch etwas mühselig. (Zu mir werde ich noch bald was schreiben, heute oder in den nächsten zwei Tagen...)

In einem anderen Forum fragt ein Teilnehmer nach einem Ersatz für den Win7.

Wäre auch dem Linux nicht völlig abgeneigt, macht es aber davon abhängig, daß er dabei dieses Programm https://www.magix.com/de/video/video-pro-x/ weiterverwenden kann!

Hilfe möglich?

Herzlich
Abifiz
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Frage eines Teilnehmers aus einem anderen Forum

Beitragvon man-draker » Jun 2nd, '19, 19:18

Seine Alternative heißt definitiv Windows 10.
Warum soll er sich Stress mit dem BS machen, wenn es ihm nur auf ein Programm ankommt, dass unter Linux nie zufriedenstellend laufen wird?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Frage eines Teilnehmers aus einem anderen Forum

Beitragvon abifiz » Jun 2nd, '19, 19:55

Danke!!

Für Schnelligkeit und Offenheit!!! 8-) 8-) 8-)
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Frage eines Teilnehmers aus einem anderen Forum

Beitragvon mariobl » Jun 9th, '19, 09:40

abifiz hat geschrieben:...

Wäre auch dem Linux nicht völlig abgeneigt, macht es aber davon abhängig, daß er dabei dieses Programm https://www.magix.com/de/video/video-pro-x/ weiterverwenden kann!

Hilfe möglich?



Das ist eine denkbar schlechte Ausgangsposition, wenn einer unbedingt das Windows-Programm seiner Wahl unter Linux zum Laufen bringen will. Zwar gibt es durchaus Möglichkeiten, aber wenn der Wille zum Umdenken und die Offenheit gegenüber Alternativen von vornherein nicht da ist, lohnt es sich meist nicht.

Ich benutze seit fast 20 Jahren Linux und hatte auch so eine Phase, dass wenn jemand mit latentem Umstiegswillen auf mich zu kam, die Sache unbedingt unterstützen wollte. Dabei habe ich oft eine Menge Zeit und Mühe investiert. Wenn ich dann dachte, dass derjenige nun selbstständig genug ist und dass man ihm nicht mehr ständig über die Schulter schauen muss, habe ich später oft erfahren, dass er wieder reumütig zu Windows zurückgekehrt ist, weil er eben doch nicht bereit war, auf sein Windows-Lieblingsprogramm zu verzichten. Der Vorteil bei meinem eigenen »Umstieg« damals war, dass ich praktisch keine nennenswerten Windows-Kenntnisse hatte und es deshalb auch nichts gab, was man hätte migrieren müssen.

Mittlerweile ist es mir egal, ob Linux irgendwann Windows den Rang ablaufen wird oder nicht (auf Desktops und Laptops wohlgemerkt, in anderen Bereichen wie Mobilsystemen oder Servern liegt es längst vorn). Deshalb investiere ich lieber Zeit in Übersetzung und Paketbau, um diejenigen zu unterstützen, die wirklich wollen und sich nicht selbst eine Sperre auferlegen, indem sie auf »ihrer« Software beharren und die zu einem KO-Kriterium machen.
Gruß Mario
mariobl
 
Beiträge: 8
Registriert: Apr 4th, '17, 12:06


Zurück zu Erweiterter Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron