/mnt/install/windows - was hat das mit Mageia zu tun?

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

/mnt/install/windows - was hat das mit Mageia zu tun?

Beitragvon ManfredB » Nov 28th, '18, 17:04

Hallo zusammen,

zum drittenmal frage ich jetzt:
Ich will Mageia6 per USB-Stick installieren - egal ob ich UEFI-ScanDisk oder ScanDisk wähle.

Sobald ich die Partitionen für die Installation ausgewählt habe,
(/dev/sdd5 / , /dev/sdb20 /tmp / , /dev/sdb23 /var , /dev/sdb24 /home)

kommt eine Fehlermeldung:
/dev/sdd4 konnte nicht nach /mnt/install/windows gemountet werden

/dev/sdd ist eine SSD-Platte in meinem PC, auf sdd4 ist Windows10 installiert.

Und damit ist der Installationsprozess beendet.

Ich kann nicht weitermachen.
1. Frage:
Was hat Mageia mit Windows zu tun?
2. Frage:
Wie soll ich je noch einmal Mageia installieren können,
wenn dieses Problem kommt?

Wer von den Machern von Mageia kann mir endlich Auskunft zu diesen Fragen geben.

Ich arbeite gerne mit Mageia, doch seit ich diese neue SSD-Platte neben den anderen normalen Festplatten habe,
kann ich Mageia nicht mehr installieren.

Ich habe heute das Problem in einem Bug-Report gemeldet, fürchte aber, daß ich dort auch keine Antwort erhalte.

Was ist mit dieser Distribution los?

Gruß
Manfred
ManfredB
 
Beiträge: 180
Registriert: Jun 1st, '11, 22:13

Re: /mnt/install/windows - was hat das mit Mageia zu tun?

Beitragvon sturmvogel » Nov 28th, '18, 21:22

Ich habe heute das Problem in einem Bug-Report gemeldet, fürchte aber, daß ich dort auch keine Antwort erhalte.

Und warum hängst du an deinen "Bugreport" https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=23921 nicht ein paar Infos ran, wie zum Beispiel aus deinem eigenen Thread https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=7&t=3415#p36607 damit sich deine "Befürchtung" nicht bewahrheitet? Noch weniger aussagekräftig ist nur schwer möglich.
Als
ich bin ein Linux-Tester
solltest du wissen dass man so viele Infos wie möglich in einen Bugreport anhängt um eine qualifizierte Antwort zu erhalten. Die Leute vom Bugzilla-Team lesen nämlich nicht zwangsläufig in diesem Forum mit und kombinieren die Infos aus den 3 Fäden die du inzwischen gesponnen hast..
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel
 
Beiträge: 468
Registriert: Jul 29th, '12, 23:40


Zurück zu Erweiterter Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast