Windowsprogramme installieren/starten mit Wine

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

Windowsprogramme installieren/starten mit Wine

Beitragvon andi89gi » Sep 3rd, '18, 23:30

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht WhatsApp, iTunes und Fortnite zu installieren. Zum Teil hat es auch geklappt: Leider lassen sich die Programme nicht starten.
Wine habe ich installiert und damit die Programme installiert. Benötige ich vielleicht noch PlayonLinux?

Vielen Dank schonmal für eure Hile :-)
andi89gi
 
Beiträge: 24
Registriert: Aug 13th, '18, 15:02

Re: Windowsprogramme installieren/starten mit Wine

Beitragvon doktor5000 » Sep 4th, '18, 06:08

andi89gi hat geschrieben:Ich habe versucht WhatsApp, iTunes und Fortnite zu installieren. Zum Teil hat es auch geklappt: Leider lassen sich die Programme nicht starten.

Was genau heißt zum Teil hat es geklappt? Was geben die Programme denn jeweils aus, wenn du sie aus einem Terminal aufrufst?
Die Einträge zu den jeweiligen Programmen in der AppDB hast du beachtet? https://appdb.winehq.org/
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Windowsprogramme installieren/starten mit Wine

Beitragvon andi89gi » Sep 4th, '18, 11:20

also installiert es. Aber bei iTunes beispielsweise kommt die Fehlermeldung, dass nicht alles installiert werden konnte. WhatsApp oder Fortnite startet erst gar nicht.... die Einträge habe ich beachtet
andi89gi
 
Beiträge: 24
Registriert: Aug 13th, '18, 15:02

Re: Windowsprogramme installieren/starten mit Wine

Beitragvon jkowalzik » Sep 7th, '18, 18:01

doktor5000 hat geschrieben: Was geben die Programme denn jeweils aus, wenn du sie aus einem Terminal aufrufst?


Hallo
Das war der wichtigste Hinweis von @doc !!!
Machen !!!
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg


Zurück zu Erweiterter Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast