Probleme bein Login ins Forum

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

Probleme bein Login ins Forum

Beitragvon letzter3 » Jul 12th, '18, 13:28

peterdit hat geschrieben:
zi hat geschrieben:Ich kann mich nur leider nicht mit meinem bisherigen Account anmelden. Keine Ahnung weshalb mein Passwort auf einmal ungültig ist.


Hallo Harald,
lies mal hier:https://blog.mageia.org/de/2018/02/20/einbruch-in-mageia-identity/
Gruss
Peter


Auch wenn ich diesen thread nun hijacke (ein Moderator möchte das bitte abtrennen) kann der verlinkte Beitrag nicht der Fehlergrund sein.
Auf meinem privaten Rechner kann ich mich nicht mehr mit meinen Anmeldedaten einloggen.
Zuerst dachte ich an ein Problem von Chrome (habe ich hier irgendwo gelesen...) aber es funktioniert auch nicht mit ff oder chromium.

Auf meinem Arbeitsrechner mit dem IE funktioniert das aber völlig reibungslos (wie man an Hand dieses Beitrages sehen kann)
Zuletzt geändert von man-draker am Jul 12th, '18, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag abgetrennt und Thema angepasst
letzter3
 
Beiträge: 178
Registriert: Jun 1st, '11, 18:52

Re: Probleme bein Login ins Forum

Beitragvon doktor5000 » Jul 12th, '18, 15:52

Also ich hab mit Chrome keine Probleme mich einzuloggen. Wenn das Problem nach wie vor besteht, kannst du dich nur an die Sysadmins wenden, wir können da leider nix machen da das ein LDAP-Account ist, dazu steht auch nix in den Foren-Logs die ich via ACP einsehen kann. Siehe https://wiki.mageia.org/en/Mailing_list ... nistration oder via Bugreport.

Was du allerdings probieren kannst, ob das Problem noch besteht wenn du via https://identity.mageia.org/ dein Passwort änderst.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5940
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Probleme bein Login ins Forum

Beitragvon doktor5000 » Aug 21st, '18, 17:27

letzter3 hat geschrieben:Auf meinem privaten Rechner kann ich mich nicht mehr mit meinen Anmeldedaten einloggen.
Zuerst dachte ich an ein Problem von Chrome (habe ich hier irgendwo gelesen...) aber es funktioniert auch nicht mit ff oder chromium.

In Ergänzung dazu habe ich wahrscheinlich chromeium aufgeräumt und damit den Cookie gelöscht?

Das von man-draker gemeldete Problem besteht maximal seit dem WE. Dein Thread ist mind. eine Woche älter ...

Bist du mal den Empfehlungen in diesem Thread gefolgt? Ich sehe keinerlei Rückmeldung hier, und auch keine Meldung an die Sysadmins o.ä.

Besteht das Problem noch? Dann siehe oben.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5940
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39


Zurück zu Erweiterter Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast