[gelöst] welchen Drucker?

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

[gelöst] welchen Drucker?

Beitragvon yosoy » Jul 28th, '16, 16:59

Moin,

jetzt habe ich mir, im Vertrauen auf die "Unfehlbarkeit" meines Systems (Mga 5, 64 bit) einfach ganz schnell einen Drucker gekauft, weil der bislang benutzte (Canon Pixma MG 5350) nach jahrelanger klagloser Arbeit seinen Dienst quittiert hat. Wahrscheinlich ist der Druckkopf hin.
Gekauft habe ich den Canon Pixma MG 5750, den ich aber leider nicht vernünftig zum Laufen bringe: Falsche Farben, sehr reduzierte Möglichkeiten, per Einstellung Einfluss zu nehmen, anderer Treiber nicht erhältlich. Also vermutlich einfach das falsche Gerät.

Meine Frage in die geneigte Runde:
Könnt ihr mir einen Tintenstrahldrucker empfehlen, der gut unter Mageia läuft und der womöglich auch nicht sooo viel kostet?
Ich freue mich über eure Tipps.

Grüße aus Hamburg
Harald
Zuletzt geändert von yosoy am Jul 28th, '16, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yosoy
 
Beiträge: 77
Registriert: Jun 1st, '11, 16:00
Wohnort: Hamburg

Re: welchen Drucker?

Beitragvon man-draker » Jul 28th, '16, 17:03

yosoy hat geschrieben:Gekauft habe ich den Canon Pixma MG 5750, den ich aber leider nicht vernünftig zum Laufen bringe: Falsche Farben, sehr reduzierte Möglichkeiten, per Einstellung Einfluss zu nehmen, anderer Treiber nicht erhältlich. Also vermutlich einfach das falsche Gerät.

Du hast dir aber schon die Treiber von Canon besorgt und installiert?
http://www.canon-printerdrivers.com/2015/12/canon-pixma-mg5750-driver-download-mac.html
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: welchen Drucker?

Beitragvon yosoy » Jul 28th, '16, 18:58

Super, man-draker, den hatte ich nicht installiert, weil ich ihn einfach nicht gefunden habe. :oops:
Jetzt läuft alles wie geschmiert.

Vielen Dank, schönes Wochenende!
Benutzeravatar
yosoy
 
Beiträge: 77
Registriert: Jun 1st, '11, 16:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Erweiterter Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron